Was ist die SQL Server-Kapazitätsplanung?
Was ist die SQL Server-Kapazitätsplanung?

Video: Was ist die SQL Server-Kapazitätsplanung?

Video: Was ist die SQL Server-Kapazitätsplanung?
Video: Strategische Kapazitätsplanung / Ressourcenplanung mit Microsoft Technologie 2024, April
Anonim

Kapazitätsplanung geht es um mehr als nur zu wissen, wie viel Speicherplatz Sie für Datenbankdateien benötigen. Sie müssen die Arbeitslast verstehen und wissen, was sie in Bezug auf CPU-, Arbeitsspeicher- und Festplattenressourcen erfordert. Dazu benötigen Sie Daten … das heißt, Sie benötigen Erfassungs-Baselines.

Was ist in diesem Zusammenhang eine Datenbankkapazitätsplanung?

Planung der Datenbankkapazität . Wenn sich einer ausdehnt, Datenbank Speicher muss möglicherweise geändert werden. Als solche müssen DBAs in der Disziplin der Kapazitätsplanung . Auf höchstem Niveau, Kapazitätsplanung ist ein Prozess, bei dem der Speicherbedarf eines Gesamtsystems gemessen und mit den Anforderungen verglichen wird.

Zweitens, was ist die Speicherkapazität eines Servers? Speicherkapazität bezieht sich darauf, wie viel Speicherplatz ein oder mehrere Lagerung Geräte bietet. Es misst, wie viele Daten ein Computersystem enthalten kann. Zum Beispiel hat ein Computer mit einer 500-GB-Festplatte eine Speicherkapazität von 500 Gigabyte. Ein Netzwerk Server mit vier 1-TB-Laufwerken, hat a Speicherkapazität von 4 Terabyte.

Ebenso wird gefragt, wie viel Arbeitsspeicher ein SQL Server haben sollte.

OS-Anforderungen: Eine gute Faustregel ist, standardmäßig 1 GB RAM für das Betriebssystem zu reservieren, plus zusätzlich 1 GB für jede 4 GB zwischen 4 und 16 und ein weiteres 1 GB für alle 8 GB, die über 16 GB installiert sind. So sieht das aus in a Server mit 32 GB RAM sind 7 GB für Ihr Betriebssystem, die restlichen 25 GB sind für Sie reserviert SQL Server.

Was sind SQL Server-IOPS?

IOPS ist ein Akronym für Input/Output Operations Per Second. Es ist ein Maß dafür, wie viele physische Lese-/Schreibvorgänge ein Gerät in einer Sekunde ausführen kann. IOPS werden als Entscheidungsträger der Speicherleistung herangezogen. Wenn Sie diese Zahlen auf 64KiB skalieren IOPS es ergibt 1.750 64KiB IOPS zum SQL Server RDS.

Empfohlen: