Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Konzepte der sozialkognitiven Theorie?
Was sind die Konzepte der sozialkognitiven Theorie?

Video: Was sind die Konzepte der sozialkognitiven Theorie?

Video: Was sind die Konzepte der sozialkognitiven Theorie?
Video: Piaget's Theorie der Kognitiven Entwicklung 2024, Kann
Anonim

Konzept der sozialkognitiven Theorie

Sozialkognitive Theorie , das in Psychologie, Pädagogik und Kommunikation verwendet wird, postuliert, dass Teile des Wissenserwerbs einer Person direkt mit der Beobachtung anderer im Kontext von Sozial Interaktionen, Erfahrungen und äußere Medieneinflüsse

Welche Konzepte gehören außerdem zur sozialkognitiven Theorie?

Sozialkognitive Theorie . Sozialkognitive Theorie ist eine der am häufigsten verwendeten Verhaltensänderungen Theorien . Die zentrale Prämisse von sozialkognitive Theorie ist der reziproke Determinismus, der die Interaktion von Person, Umwelt und Verhalten ist. Person, Umwelt und Verhalten interagieren kontinuierlich.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine sozialkognitive Motivationstheorie? Sozialkognitive Theorie ist ein Theorie der psychologischen Funktion, die das Lernen von den Sozial Umgebung. Taste motivierend Prozesse sind Ziele und Selbsteinschätzungen von Fortschritten, Ergebniserwartungen, Werten, Sozial Vergleiche und Selbstwirksamkeit. Menschen setzen sich Ziele und bewerten ihren Zielfortschritt.

Was bedeutet dementsprechend sozialkognitive Theorie?

Die Sozial - kognitive Theorie ist eine theoretische Perspektive, in der Lernen durch Beobachten anderer ist den Schwerpunkt des Studiums. Sozial - kognitive Theorie ist auf mehreren Grundannahmen begründet. Einer ist diese Leute kann lernen, indem man andere beobachtet. Lernende kann Erwerben Sie neue Verhaltensweisen und Kenntnisse, indem Sie einfach ein Modell beobachten.

Warum ist die kognitive Theorie wichtig?

Die Theorie wurde verwendet, um mentale Prozesse zu erklären, da sie sowohl von intrinsischen als auch von extrinsischen Faktoren beeinflusst werden, die schließlich bei einem Individuum zum Lernen führen. Es geht davon aus, dass mit effektiven kognitiv Prozessen wird das Lernen erleichtert und neue Informationen können lange im Gedächtnis gespeichert werden.

Empfohlen: