Was macht der Blaster-Virus?
Was macht der Blaster-Virus?

Video: Was macht der Blaster-Virus?

Video: Was macht der Blaster-Virus?
Video: Viren, Würmer und Trojaner … 10 Arten von Malware (einfach erklärt) 2024, Kann
Anonim

Blasterwurm war ein Virus Programm, das 2003 hauptsächlich auf Microsoft-Plattformen abzielte Wurm angegriffene Computer durch Ausnutzen einer Sicherheitslücke im Microsoft Remote Procedure Call (RPC)-Prozess unter Verwendung der TCP-Portnummer 135 (Transmission Control Protocol).

Wie hat sich der Blaster-Wurm vor diesem Hintergrund verbreitet?

Die Wurm breitet sich aus B. durch Ausnutzung eines von der polnischen Sicherheitsforschungsgruppe Last Stage of Delirium entdeckten Pufferüberlaufs im DCOM RPC-Dienst auf den betroffenen Betriebssystemen, für die einen Monat zuvor in MS03-026 und später in MS03-039 ein Patch veröffentlicht worden war.

Wissen Sie auch, was Computerwürmer tun? EIN Computerwurm ist eine eigenständige Malware Rechner Programm, das sich selbst repliziert, um sich auf andere auszubreiten Computers . Würmer verursachen fast immer zumindest einen gewissen Schaden im Netzwerk, selbst wenn sie nur Bandbreite verbrauchen, während Viren fast immer Dateien auf einem gezielten. beschädigen oder verändern Rechner.

Die Frage ist auch, wer den Blaster-Wurmvirus erstellt hat?

Am 29. August 2003 wurde der 18-jährige Jeffrey Lee Parson aus Minnesota wegen Erstellen Variante B der Blasterwurm ; er gab zu, der Verantwortliche zu sein und wurde im Januar 2005 zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.

Was ist das Sturmwurmvirus?

Die Sturmwurm ist ein Trojaner-Programm. Seine Nutzlast ist ein anderes Programm, wenn auch nicht immer dasselbe. Einige Versionen der Sturmwurm Computer in Zombies oder Bots verwandeln. Wenn Computer infiziert werden, werden sie anfällig für die Fernsteuerung durch die Person, die hinter dem Angriff steckt.

Empfohlen: