Was ist der Lstm-Algorithmus?
Was ist der Lstm-Algorithmus?

Video: Was ist der Lstm-Algorithmus?

Video: Was ist der Lstm-Algorithmus?
Video: Top 10 Deep Learning Algorithms in 2022 Part 1 2024, November
Anonim

Langes Kurzzeitgedächtnis ( LSTM ) ist ein künstliches rekurrentes neuronales Netz ( RNN ) Architektur im Bereich Deep Learning. LSTM Netzwerke sind gut geeignet, um auf Zeitreihendaten basierende Daten zu klassifizieren, zu verarbeiten und Vorhersagen zu treffen, da zwischen wichtigen Ereignissen in einer Zeitreihe Verzögerungen unbekannter Dauer auftreten können.

Außerdem, wie erklären Sie Lstm?

Ein LSTM hat einen ähnlichen Kontrollfluss wie ein rekurrentes neuronales Netz. Es verarbeitet Daten, die Informationen weitergeben, während sie sich nach vorne ausbreiten. Die Unterschiede sind die Operationen innerhalb der LSTMs Zellen. Diese Operationen werden verwendet, um die LSTM Informationen zu behalten oder zu vergessen.

Und was ist die Ausgabe von Lstm? Die Ausgang eines LSTM Zelle oder Schicht von Zellen wird als versteckter Zustand bezeichnet. Das ist verwirrend, denn jeder LSTM Zelle behält einen internen Zustand bei, der nicht Ausgang , genannt Zellzustand, oder c.

Warum ist Lstm besser als RNN?

Das können wir sagen, wenn wir von RNN zu LSTM (Long Short-Term Memory) führen wir immer mehr Regler ein, die den Fluss und das Mischen von Inputs nach trainierten Gewichten steuern. So, LSTM gibt uns die meisten Kontrollmöglichkeiten und somit Besser Ergebnisse. Aber auch mit mehr Komplexität und Betriebskosten.

Ist Lstm eine Art von RNN?

LSTM Netzwerke. Long-Short-Term-Memory-Netzwerke – meist nur „LSTMs“genannt – sind etwas Besonderes Art von RNN , in der Lage, langfristige Abhängigkeiten zu erlernen. In Standard-RNNs hat dieses sich wiederholende Modul eine sehr einfache Struktur, wie beispielsweise eine einzelne Tanh-Schicht. Das Wiederholungsmodul im Standard RNN enthält eine einzelne Schicht.

Empfohlen: