Wie funktionieren kapazitive Touchscreens?
Wie funktionieren kapazitive Touchscreens?

Video: Wie funktionieren kapazitive Touchscreens?

Video: Wie funktionieren kapazitive Touchscreens?
Video: Wie funktioniert ein Touchscreen? 2024, Kann
Anonim

Kapazitiv . Diese Bildschirme bestehen aus mehreren Glasschichten. Die innere Schicht leitet Strom und ebenso die äußere Schicht, so dass sich der Schirm wie zwei durch einen Isolator getrennte elektrische Leiter verhält - mit anderen Worten, a Kondensator . In einem kapazitiven Touchscreen , der ganze Bildschirm ist wie a Kondensator.

Zu wissen ist auch, wie ein kapazitiver Touchscreen funktioniert.

In Bildschirme die auf Schall- oder Lichtwellen angewiesen sind, blockiert oder reflektiert Ihr Finger physisch einige der Wellen. Kapazitive Touchscreens Verwenden Sie eine Schicht kapazitiv Material zum Halten einer elektrischen Ladung; berührend das Bildschirm ändert die Gebührenhöhe an einem bestimmten Kontaktpunkt.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert ein kapazitiver Stift? Im Allgemeinen, kapazitiv Touchscreen Arbeit durch die Verwendung einer Reihe von Sensoren, um das elektrostatische Feld um den Bildschirm herum zu überwachen. Wenn Ihr Finger den Bildschirm berührt, ändert er die elektrische Kapazität dieses Teils des Bildschirms. Um richtig zu funktionieren, a kapazitiver Stift müssen mehrere Kriterien erfüllen. 1.

Ist der Touchscreen des iPhone außerdem kapazitiv oder resistiv?

Die Mehrheit von Touchscreen eine von zwei verschiedenen Technologien verwenden, resistiv oder kapazitiv . Die Kapazitiver Bildschirm des iPhones bringt mehrere Vorteile, die besonders für ein Smartphone geeignet sind.

Wie funktioniert ein resistiver Touchscreen?

EIN Resistiven Touchscreen besteht aus zwei transparenten Glas- oder Kunststoffschichten, die jeweils mit einer leitenden Schicht aus Indium-Zinn-Oxid (ITO) überzogen sind. Die leitenden Seiten sind einander zugewandt und durch einen Luftspalt getrennt. Wenn der Benutzer Druck ausübt, biegt sich die obere Schicht und berührt die untere Schicht.

Empfohlen: