Was ist TX-Sperre in Oracle?
Was ist TX-Sperre in Oracle?

Video: Was ist TX-Sperre in Oracle?

Video: Was ist TX-Sperre in Oracle?
Video: How to speed hack a Xiaomi scooter in less than a minute 2024, Kann
Anonim

Eine Reihe sperren , auch a. genannt TX-Sperre , ist ein sperren in einer einzigen Tabellenzeile. Eine Transaktion erwirbt eine Zeile sperren für jede Zeile, die durch eine INSERT-, UPDATE-, DELETE-, MERGE- oder SELECT FOR UPDATE-Anweisung geändert wurde. Orakel Die Datenbank platziert automatisch ein exklusives sperren in der aktualisierten Zeile und ein unterexklusives sperren auf dem Tisch.

Wissen Sie auch, was in der Oracle-Datenbank gesperrt ist?

EIN sperren ist ein Mechanismus, der destruktive Interaktionen verhindert, dh Interaktionen, die Daten falsch aktualisieren oder zugrunde liegende Datenstrukturen falsch ändern, zwischen Transaktionen, die auf gemeinsam genutzte Daten zugreifen. Oracle-Datenbank automatisch benötigt Schlösser beim Ausführen von SQL-Anweisungen.

Zweitens, was ist eine exklusive Sperre in Oracle? Exklusives Schloss mode verhindert, dass die Ressource Associates freigegeben wird. Dies sperren Modus wird abgerufen, um Daten zu ändern. Die erste Transaktion zu sperren Eine Ressource exklusiv ist die einzige Transaktion, die die Ressource ändern kann, bis die exklusives Schloss es ist veröffentlicht worden.

Die Frage ist auch, wie viele Arten von Sperren gibt es in Oracle?

Orakel bietet die folgenden drei Haupt Arten von Schlössern : DML Schlösser . DDL Schlösser . Intern Schlösser und Riegel.

Warum sind Tabellen in Oracle gesperrt?

Tischschlösser Parallelitätskontrolle für gleichzeitige DDL-Vorgänge durchführen, so dass a Tisch wird beispielsweise nicht mitten in einer DML-Operation gelöscht. Wann Orakel gibt eine DDL- oder DML-Anweisung auf a. aus Tisch , ein Tischsperre wird dann erworben.

Empfohlen: