Darf ein Psychologe vor Gericht aussagen?
Darf ein Psychologe vor Gericht aussagen?

Video: Darf ein Psychologe vor Gericht aussagen?

Video: Darf ein Psychologe vor Gericht aussagen?
Video: Wann ist eine Aussage gelogen, wann glaubhaft? Aussagepsychologie I Vom Anwalt erklärt I Defensio 2024, November
Anonim

Streng genommen ist kein Zeuge zur Meinungsäußerung berechtigt, da die Meinungsbildung Aufgabe des Gericht . Gerichte auch erlauben Psychologen zu bezeugen als Zeugen von Tatsachen über die von ihnen behandelten Klienten und erlauben ihnen sogar, Meinungen zu äußern, beschränken diese jedoch auf die Diagnose und Behandlung ihrer Klienten.

Kann ein Kindertherapeut entsprechend vor Gericht aussagen?

Wenn dein Kind Sorgerechts- oder Scheidungsfall wird vor Gericht gestellt, Sie und Ihr Ehepartner Wille wahrscheinlich zahlreiche Zeugen rufen vor Gericht aussagen . Die Gericht wird in der Regel nicht erforderlich Therapeuten zu bezeugen , aber es gibt einige Fälle, in denen Sie eine Therapeut bezeugen.

Darf ein Psychologe sich darüber hinaus weigern, Fragen des Richters zu beantworten, wenn er in einem Fall aussagt? EIN Psychologe Wer weigert sich, Fragen zu beantworten ohne vernünftige Grundlage kann mit Sanktionen bestraft werden Gericht , was beinhalten kann, dass die Psychologe die Kosten und Gebühren der anfragenden Parteien bei der Erlangung Gericht Vollstreckung der Vorladung.

Können Sie folglich einen Psychologen vorladen?

Während in den meisten Staaten a Vorladung ohne Genehmigung des Kunden tut erzwingt nicht die Einhaltung, sondern erzwingt eine Reaktion. Es gibt Zeiten, in denen a Psychologe wird Sein vorgeladen mit ihren Akten erscheinen, um vor Gericht auszusagen. Wenn dies geschieht ohne Genehmigung, Du wirst muss wohl noch erscheinen.

Darf mein Therapeut gegen mich aussagen?

Als beauftragter Reporter sind sie gesetzlich verpflichtet, ihren Verdacht den Behörden zu melden. In seltenen Fällen Therapeuten kann gezwungen sein bezeugen gegen ihre Kunden durch eine Vorladung. Es ist jedoch viel schwieriger, a. zu erzwingen Therapeut zu bezeugen als einen nicht lizenzierten Psychiater zu zwingen.

Empfohlen: