Wie reduzieren Sie den Schieflauf in Teradata?
Wie reduzieren Sie den Schieflauf in Teradata?

Video: Wie reduzieren Sie den Schieflauf in Teradata?

Video: Wie reduzieren Sie den Schieflauf in Teradata?
Video: SAINT 2023 | Industrial AI - Real World Experiences 2024, Kann
Anonim

Zu Schiefe vermeiden , versuchen Sie, einen Primärindex auszuwählen, der so viele eindeutige Werte wie möglich hat. PI-Spalten wie Monat, Tag usw. haben nur sehr wenige eindeutige Werte. Während der Datenverteilung werden also nur wenige Ampere alle Daten aufnehmen, was zu verzerren.

Was ist dementsprechend Schiefe in Teradata?

Schiefe in Teradata . Definition. Schiefe ist der statistische Begriff, der sich auf die Zeilenverteilung auf AMPs bezieht. Wenn die Daten stark verzerrt sind, bedeutet dies, dass einige AMPs mehr Zeilen haben und andere sehr weniger, d. h. die Daten sind nicht richtig / gleichmäßig verteilt. Dies beeinflusst die Leistung/ Teradatas Parallelität.

Und was ist Tabellenversatz? Die Tischversatz dialog sucht im System nach Datenbanken mit ungleichmäßiger Datenverteilung (oder verzerren ) basierend auf einem Spread-Schwellenwert. Diese Datenscheiben und die SPUs, die sie verwalten, werden zu einem Leistungsengpass für Ihre Abfragen. Eine ungleichmäßige Verteilung von Daten nennt man verzerren . Ein optimales Tisch Verteilung hat keine verzerren.

Was ist dementsprechend CPU-Skew in Teradata?

CPU-Skew tritt auf, wenn die Arbeit zum Ausführen einer Abfrage nicht gleichmäßig auf die Segmente verteilt wird. Die Zentralprozessor Metrik ist der Durchschnitt der Zentralprozessor Prozentsätze, die von jedem Prozess verwendet werden, der die Abfrage ausführt.

Was ist AMP in Teradata?

DEFINITION. AMPERE , Akronym für "Access Module Processor", ist der Typ von vproc (Virtual Processor), der verwendet wird, um die Datenbank zu verwalten, Dateiaufgaben zu bearbeiten und das Festplattensubsystem in der Multitasking- und möglicherweise Parallelverarbeitungsumgebung des. zu manipulieren Teradata Datenbank.

Empfohlen: