Was ist Konsolidierungstheorie?
Was ist Konsolidierungstheorie?

Video: Was ist Konsolidierungstheorie?

Video: Was ist Konsolidierungstheorie?
Video: Das sensorische Gedächtnis | Sozialpsychologie mit Prof. Erb 2024, Kann
Anonim

Es ist ein eigenständiger Prozess, der dazu dient, Erinnerungen, die bereits im Langzeitgedächtnis gespeichert sind, zu erhalten, zu stärken und zu modifizieren. Sobald Erinnerungen den Prozess durchlaufen, Konsolidierung und werden Teil des Langzeitgedächtnisses, sie gelten als stabil.

Was ist davon die Gedächtniskonsolidierungstheorie?

Speicherkonsolidierung ist definiert als ein zeitabhängiger Prozess, durch den neu erworbene Erfahrungen in langfristige umgewandelt werden Erinnerung , vermutlich durch strukturelle und chemische Veränderungen im Nervensystem (z. B. die Stärkung synaptischer Verbindungen zwischen Neuronen).

Wie läuft die Gedächtniskonsolidierung ab? SPEICHERKONSOLIDIERUNG . Es ist normalerweise als aus zwei spezifischen Prozessen bestehend betrachtet, synaptic Konsolidierung (welcher tritt ein innerhalb der ersten Stunden nach dem Lernen oder Kodieren) und System Konsolidierung (wo Hippocampus-abhängig Erinnerungen über Wochen bis Jahre unabhängig vom Hippocampus werden).

Ebenso wird gefragt, was passiert bei der Konsolidierung?

EIN Konsolidierung beseitigt alle Transaktionen zwischen der Muttergesellschaft und der Tochtergesellschaft oder zwischen der Tochtergesellschaft und dem NCI. Die konsolidiert Financials umfasst nur Transaktionen mit Dritten, und jedes der Unternehmen erstellt weiterhin separate Abschlüsse.

Warum untersuchen Psychologen Konsolidierung?

Früh Studien von Psychologie schlagen vor, dass Schlaf die Gedächtnisspeicherung erleichtert, indem er Störungen durch geistige und Verhaltensaktivität stoppt. Neurowissenschaften Forschung , auf der anderen Seite, dass Schlaf die Gedächtnisleistung erleichtert, indem er die Gedächtnisstabilität verbessert oder was ist namens Konsolidierung.

Empfohlen: