Inhaltsverzeichnis:

Warum verwenden wir Sequenzdiagramme?
Warum verwenden wir Sequenzdiagramme?

Video: Warum verwenden wir Sequenzdiagramme?

Video: Warum verwenden wir Sequenzdiagramme?
Video: UML Tutorial #11 - Sequenzdiagramme 2024, November
Anonim

Die Sequenzdiagramm ist eine gute Diagramm zu verwenden um die Anforderungen eines Systems zu dokumentieren und das Design eines Systems auszuspülen. Der Grund Sequenzdiagramm ist so nützlich, weil es die Interaktionslogik zwischen den Objekten im System in der zeitlichen Reihenfolge zeigt, in der die Interaktionen stattfinden.

Was versteht man dann unter Sequenzdiagramm?

EIN Sequenzdiagramm zeigt zeitlich angeordnete Objektinteraktionen Reihenfolge . Es zeigt die am Szenario beteiligten Objekte und Klassen und die Reihenfolge der zwischen den Objekten ausgetauschten Nachrichten, die zur Ausführung der Funktionalität des Szenarios erforderlich sind. Sequenzdiagramme werden manchmal als Ereignis bezeichnet Diagramme oder Event-Szenarien.

Ebenso, was sind die Elemente des Sequenzdiagramms? Die folgenden Knoten und Kanten werden normalerweise in einer UML gezeichnet Sequenzdiagramm : Lebenslinie, Ausführungsspezifikation, Nachricht, kombiniertes Fragment, Interaktionsverwendung, Zustandsinvariante, Fortsetzung, Zerstörungsereignis. Haupt Elemente des Sequenzdiagramm sind auf dem Bild unten dargestellt.

Einfach so, was ist der Nutzen von Sequenzdiagramm-Listenkomponenten davon?

Vorteile von Sequenzdiagramme Stellen Sie die Details von a. dar UML Anwendungsfall. Modellieren Sie die Logik einer ausgeklügelten Prozedur, Funktion oder Operation. Sehen Sie, wie Objekte und Komponenten miteinander interagieren, um einen Prozess abzuschließen. Planen und verstehen Sie die detaillierte Funktionalität eines bestehenden oder zukünftigen Szenarios.

Wie liest man ein Sequenzdiagramm?

So lesen Sie ein Sequenzdiagramm

  1. Objektlebenslinie. Dargestellt in einem Diagramm durch ein rechteckiges Kästchen mit einer darunter verlaufenden vertikalen gestrichelten Linie.
  2. Aktivierung. In einem Diagramm durch einen dünnen rechteckigen Kasten dargestellt, der über der gestrichelten Linie einer Objektlebenslinie liegt.
  3. Synchrone Nachricht.
  4. Schöpfungsnachricht.
  5. Nachricht stoppen.
  6. Nachricht zurück.
  7. Asynchrone Nachricht.

Empfohlen: