Was ist Data Dictionary in Systemanalyse und -design?
Was ist Data Dictionary in Systemanalyse und -design?

Video: Was ist Data Dictionary in Systemanalyse und -design?

Video: Was ist Data Dictionary in Systemanalyse und -design?
Video: Python Tutorial for Beginners 5: Dictionaries - Working with Key-Value Pairs 2024, November
Anonim

Datenwörterbuch . Von Systemanalyse und -design : Ein strukturierter Ansatz: A Datenwörterbuch ist eine Sammlung von Daten Über Daten . Es enthält Informationen über die Definition, Struktur und Verwendung jedes Daten Element, das eine Organisation verwendet. Es gibt viele Attribute, die über a stored gespeichert werden können Daten Element.

Was ist ein Data Dictionary und welchen Zweck erfüllt es?

Es ermöglicht allen Benutzern (und Programmierern) eine gemeinsame Sicht auf die Daten Ressource, wodurch die Analyse der Benutzerbedürfnisse erheblich erleichtert wird.

Außerdem, was ist ein Datenwörterbuch mit Beispielen zu erklären? EIN Datenwörterbuch ist ein zentralisiertes Repository für Metadaten. Metadaten sind Daten Über Daten . Etwas Beispiele von dem, was in den einer Organisation enthalten sein könnte Datenwörterbuch umfassen: • Die Namen der Felder, die in allen Datenbanken der Organisation enthalten sind.

Zweitens, was ist in einem Datenwörterbuch enthalten?

EIN Datenwörterbuch ist eine Beschreibung von Daten in geschäftlicher Hinsicht, auch mit Informationen über die Daten wie zum Beispiel Daten Typen, Details der Struktur und Sicherheitsbeschränkungen. Im Gegensatz zu Business Glossaren, die sich auf Daten in der gesamten Organisation, Datenwörterbücher Unterstützung Daten Lager, indem Sie definieren, wie sie verwendet werden.

Was ist ein Datenwörterbuch in DBMS?

EIN Datenwörterbuch ist eine Datei oder eine Gruppe von Dateien, die die Metadaten einer Datenbank enthält. Die Datenwörterbuch enthält Datensätze zu anderen Objekten in der Datenbank, wie z Daten Eigentum, Daten Beziehungen zu anderen Objekten und andere Daten . Normalerweise interagieren nur Datenbankadministratoren mit dem Datenwörterbuch.

Empfohlen: