Was sind einige Beispiele für Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichproben?
Was sind einige Beispiele für Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichproben?

Video: Was sind einige Beispiele für Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichproben?

Video: Was sind einige Beispiele für Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichproben?
Video: Kombinatorik von Stichproben 2024, April
Anonim

Beispiele für Stichproben ohne Wahrscheinlichkeit umfassen: Bequemlichkeit, zufällig oder versehentlich Probenahme - Mitglieder von das Die Bevölkerung wird nach ihrer relativen Zugänglichkeit ausgewählt. Zu Stichprobe Freunde, Kollegen oder Käufer in einem einzigen Einkaufszentrum sind alle Beispiele der Bequemlichkeit Probenahme.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche Arten von Stichproben ohne Wahrscheinlichkeit verwendet werden.

Es gibt fünf Arten von Stichprobenverfahren, die Sie bei einer Dissertation auf Bachelor- und Masterebene verwenden können: Quotenstrichprobenerhebung , Convenience-Sampling , gezielten Auswahl, selbst -Auswahlstichproben und Schneeballprobenahme.

Was meinst du mit Nicht-Wahrscheinlichkeits-Sampling? Nicht - Wahrscheinlichkeitsstichprobe ist ein Probenahme Technik, wo die Proben sind in einem Prozess gesammelt, der tut nicht allen Individuen in der Bevölkerung die gleichen Chancen auf eine Auswahl geben.

Was ist in ähnlicher Weise ein Beispiel für Nicht-Wahrscheinlichkeits-Sampling?

Beispiele für Stichproben ohne Wahrscheinlichkeit umfassen: Bequemlichkeit, zufällig oder versehentlich Probenahme – Mitglieder der Bevölkerung werden aufgrund ihrer relativen Zugänglichkeit ausgewählt. Freunde, Kollegen oder Käufer in einem einzigen Einkaufszentrum zu probieren, ist alles Beispiele der Bequemlichkeit Probenahme.

Welche Beispiele für Wahrscheinlichkeitsstichproben gibt es?

Wahrscheinlichkeitsstichprobe basiert auf der Tatsache, dass jedes Mitglied einer Bevölkerung eine bekannte und gleiche Chance hat, ausgewählt zu werden. Zum Beispiel , wenn Sie eine Bevölkerung von 100 Personen hätten, hätte jede Person eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100, ausgewählt zu werden. Mit nicht- Wahrscheinlichkeitsstichprobe , diese Chancen sind nicht gleich.

Empfohlen: