Ist Pi ein Polynom?
Ist Pi ein Polynom?

Video: Ist Pi ein Polynom?

Video: Ist Pi ein Polynom?
Video: Entstehung und Berechnung von Pi leicht erklärt | Terra X plus 2024, Dezember
Anonim

Pi (π) gilt nicht als a Polynom . Es ist ein Wert, der sich auf den Umfang eines Kreises bezieht. Auf der anderen Seite, Polynom bezieht sich auf eine Gleichung mit vier oder mehr Variablen.

Kann pi hiervon Teil eines Polynoms sein?

Die Antwort ist nein. Wenn es einen gäbe Polynom mit algebraischen Koeffizienten gäbe es auch a Polynom mit rationalem Koeffizienten (mit einem größeren Grad). Das liegt daran, dass ˉQ algebraisch abgeschlossen ist. Nehme an, dass π waren die Wurzel von a Polynom f(x)=xn+an−1xn−1+⋯+a0 wobei ai algebraische Zahlen sind.

Zweitens, was macht ein Polynom aus? In der Mathematik, a Polynom ist ein Ausdruck, der aus Variablen (auch Unbestimmten genannt) und Koeffizienten besteht, der nur die Operationen der Addition, Subtraktion, Multiplikation und nicht-negativer ganzzahliger Exponenten von Variablen umfasst. Ein Beispiel für a Polynom eines einzelnen Unbestimmten x ist x2 − 4x + 7.

Ist Pi in dieser Hinsicht ein Monom?

Ja, π π ist a Monom weil es eine Zahl ist.

Muss ein Polynom eine Variable haben?

Also: A Polynom kann verfügen über Konstanten, Variablen und Exponenten, aber niemals Division durch a Variable . Sie können auch verfügen über einen oder mehrere Begriffe, aber nicht unendlich viele Begriffe.

Empfohlen: