Was ist EDI im Einzelhandel?
Was ist EDI im Einzelhandel?

Video: Was ist EDI im Einzelhandel?

Video: Was ist EDI im Einzelhandel?
Video: EDI: Elektronischer Datenaustausch im Detailhandel 2024, November
Anonim

Ein Point-of-Sale-System ausgestattet mit EDI ( Elektronischer Datenaustausch ) sendet Ihre Bestellung direkt von Ihrem Kassensystem an den Computer Ihres Lieferanten. Nachdem Sie die Mengen der benötigten Produkte eingegeben und auf die Schaltfläche "Senden" geklickt haben, EDI zum Einzelhandel macht den Rest.

Wofür steht dementsprechend EDI im Handel?

Elektronischer Datenaustausch

Zweitens, was ist eine EDI-Zahlung? “ EDI ” bedeutet elektronischer Datenaustausch. EDI ist ein Datenformat, das für den Austausch von Daten und Nachrichten von Maschine zu Maschine für eine Reihe von Zahlung und verwandte Prozesse. In dem Zahlungen Welt, EDI kann zum Formatieren von Rechnungs- und Überweisungsinformationen verwendet werden.

Was versteht man vor diesem Hintergrund unter EDI?

Elektronischer Datenaustausch ( EDI ) ist der elektronische Austausch von Geschäftsinformationen in einem standardisierten Format; ein Verfahren, das es einem Unternehmen ermöglicht, Informationen elektronisch statt auf Papier an ein anderes Unternehmen zu senden. Unternehmen, die Geschäfte elektronisch tätigen, werden als Handelspartner bezeichnet.

Was sind EDI-Standards?

EDI-Standards sind die Anforderungen an Format und Inhalt von EDI Geschäftsdokumente. EDI-Standards Bestimmen Sie die richtige Reihenfolge und Position der Dateneinheiten in einem EDI dokumentieren. Alle EDI Transaktionen werden definiert durch EDI-Standards . Transaktionssätze, auch Nachrichten genannt, sind Gruppen von Segmenten.

Empfohlen: