Was ist die Closed-Loop-Theorie?
Was ist die Closed-Loop-Theorie?

Video: Was ist die Closed-Loop-Theorie?

Video: Was ist die Closed-Loop-Theorie?
Video: motorische Kontrollmechansimen | closed/open loop system | einfach erklärt! 2024, November
Anonim

Ein kognitives Theorie des Kompetenzerwerbs, der die Rolle des Feedbacks bei der Veränderung der Bewegungen eines Darstellers betont. Während und nach einem Bewegungsversuch ermöglichen Feedback und Kenntnis der Ergebnisse dem Ausführenden, die Bewegung mit der Wahrnehmungsspur zu vergleichen.

Was ist dementsprechend Open-Loop-Theorie?

Die offen /abgeschlossen Schleifentheorie erklärt, wie verschiedene Fähigkeiten vom Gehirn gesteuert werden. Nachdem das Gehirn das erforderliche exekutive motorische Programm ausgewählt hat, muss es überwacht und gegebenenfalls angepasst werden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist Schmidts Schematheorie? Schmidts Schematheorie versucht zu erklären, wie wir „diskrete Wahrnehmungsmotorik“lernen und ausführen. Diskrete Fähigkeiten sind Fähigkeiten, die in kurzer Zeit ausgeführt werden und einen klaren Anfang und ein klares Ende haben (der „diskrete“Teil). Also eine Open-Loop-Steuerung Theorie wurde für diese ballistischen Aktionen entwickelt.

Was ist dann die geschlossene Regelkreistheorie von Adams?

Adams ' abgeschlossen - Schleifentheorie basiert auf der grundlegenden motorischen Lernforschung, die sich auf langsame, abgestufte, lineare Positionieraufgaben konzentrierte, die Fehlererkennung und -korrektur beinhalteten, um Zielanforderungen zu erfüllen. Um eine Bewegung zu lernen, ist ein „motorisches Programm“erforderlich, das aus zwei Gedächtniszuständen (d. h. Gedächtnisspur und Wahrnehmungsspur) besteht.

Was ist motorische Lerntheorie?

Intervention für Kinder mit Handfertigkeitsproblemen Motorische Lerntheorie betont, dass Fähigkeiten mit spezifischen Strategien erworben und durch viele Wiederholungen und den Transfer von Fähigkeiten auf andere Aufgaben verfeinert werden (Croce & DePaepe, 1989).

Empfohlen: