Was sind Mainframe-Tests?
Was sind Mainframe-Tests?

Video: Was sind Mainframe-Tests?

Video: Was sind Mainframe-Tests?
Video: What are Mainframes? 2024, Kann
Anonim

Mainframe-Tests ist der testen von Softwarediensten und Anwendungen basierend auf Großrechner Systeme. Mainframe-Tests spielt eine aktive Rolle bei der Anwendungsentwicklung und trägt maßgeblich zu den Gesamtentwicklungskosten und -qualität bei. Mainframe-Tests ist ein Teil von Ende-zu-Ende Prüfung plattformübergreifende Abdeckung.

Ebenso wird gefragt, was ist JCL beim Mainframe-Testen?

JCL (Job Control Language) ist eine Sprache zur Beschreibung von Jobs (Arbeitseinheiten) für die MVS-, OS/390- und VSE-Betriebssysteme, die auf dem großen IBM S/390-Server laufen ( Großrechner ) Computers. Alle Anweisungen, die zum Ausführen eines bestimmten Programms erforderlich sind, bilden einen Jobschritt.

Kann man auch fragen, ob Selen für Mainframe-Tests verwendet werden kann? Selen nicht automatisiert Großrechner Greenscreens. Selen tut nicht automatisieren Großrechner Greenscreens. Es ist eine ganz andere Technologie. Automatisierung Großrechner Greenscreens werden hauptsächlich benötigt, um Front-to-Back-Szenarien in komplexen Transaktionsverarbeitungssystemen mit mobiler Webband-Integration zu testen.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Mainframe-System?

Großrechner Computer oder Großrechner (umgangssprachlich als "Big Iron" bezeichnet) sind Computer, die hauptsächlich von großen Organisationen für kritische Anwendungen verwendet werden; Massendatenverarbeitung, wie Volkszählungen, Branchen- und Verbraucherstatistiken, Unternehmensressourcenplanung; und Transaktionsverarbeitung.

Warum wird JCL in der Mainframe-Programmierung verwendet?

JCL identifiziert die Programm auszuführenden Eingaben, die erforderlichen Eingaben und den Ort der Eingabe/Ausgabe und informiert das Betriebssystem durch Jobsteuerungsanweisungen. In Großrechner Umgebung können Programme im Batch- und Online-Modus ausgeführt werden. JCL wird verwendet zum Einreichen von a Programm zur Ausführung im Batch-Modus.

Empfohlen: