Was wird in PL SQL sofort ausgeführt?
Was wird in PL SQL sofort ausgeführt?

Video: Was wird in PL SQL sofort ausgeführt?

Video: Was wird in PL SQL sofort ausgeführt?
Video: Oracle PL/SQL – Grundlagen Tutorial: Die Stored Procedures |video2brain.com 2024, November
Anonim

SOFORT AUSFÜHREN Stellungnahme. Die SOFORT AUSFÜHREN Anweisung führt eine Dynamik aus SQL Aussage oder anonym PL / SQL Block. Sie können es verwenden, um auszugeben SQL Aussagen, die nicht direkt in dargestellt werden können PL / SQL , oder um Anweisungen zu erstellen, bei denen Sie nicht alle Tabellennamen, WHERE-Klauseln usw. im Voraus kennen.

Die Frage ist auch, was in SQL sofort ausgeführt wird?

Die SOFORT AUSFÜHREN -Anweisung bereitet (parst) vor und führt sofort eine dynamische aus SQL Erklärung oder eine anonyme PL/ SQL Block. Das Hauptargument für SOFORT AUSFÜHREN ist die Zeichenfolge, die die enthält SQL Aussage zu ausführen . Sie können die Zeichenfolge mithilfe einer Verkettung aufbauen oder eine vordefinierte Zeichenfolge verwenden.

Brauchen wir außerdem einen Commit nach der Ausführung sofort? Verpflichten ist nicht nötig nach jeden SOFORT AUSFÜHREN . Bestimmte Aussagen tun NICHT benötigen ein verpflichten ; zum Beispiel, wenn Sie kürzen Sie eine Tabelle mit TRUNCATE. Alle nicht festgeschriebenen Arbeiten innerhalb der aktuellen Transaktion sind engagiert oder zurückgerollt - nicht nur die Aussage hingerichtet bis zum SOFORT AUSFÜHREN.

Die Frage ist auch, warum wir in Oracle Execute unmittelbar verwenden?

SOFORT AUSFÜHREN ermöglicht Hinrichtung einer DML- oder DDL-Anweisung, die als String gehalten und nur zur Laufzeit ausgewertet wird. Dies ermöglicht es, die Anweisung basierend auf der Programmlogik dynamisch zu erstellen. SOFORT AUSFÜHREN ist auch der einzige weg ausführen DDL innerhalb von a PL/SQL Block.

Wie erstellen Sie eine Tabelle mit sofortiger Ausführung in Oracle?

  1. Schritt 1: Bereiten Sie Ihre DDL im Voraus vor.
  2. Schritt 2: Führen Sie Ihre DDL über das PL/SQL-Programm mit Execute Immediate aus.
  3. Erstens: Schließen Sie Ihre SQL-Anweisung immer in einfache Anführungszeichen ein.
  4. Zweitens: Achten Sie auf Semikolon.

Empfohlen: