Was ist MQ-Clustering?
Was ist MQ-Clustering?
Anonim

Clustering ist eine Möglichkeit, WebSphere logisch zu gruppieren MQ Warteschlangenmanager, sodass Sie: - weniger Systemverwaltung aufgrund weniger Kanal-, Fernwarteschlangen- und Übertragungswarteschlangendefinitionen haben.

Wissen Sie auch, was Clusterwarteschlange in MQ ist?

EIN Cluster-Warteschlange ist ein Warteschlange das wird gehostet von a Cluster-Warteschlange Manager und anderen zur Verfügung gestellt Warteschlange Manager in der Cluster . EIN Cluster-Warteschlange kann sein Warteschlange die von Mitgliedern von a. geteilt wird Warteschlange Freigabegruppe in IBM® MQ für z/OS®.

Wie viele vollständige Repositorys sind in einem MQ-Cluster mindestens erforderlich? Vollständige Repositorys muss sein völlig miteinander verbunden über manuell definierte Cluster Senderkanäle. Du solltest immer bei. haben am wenigsten 2 Vollständige Repositorys in dem Cluster damit bei einem Ausfall von a Vollständiges Repository , das Cluster noch operieren kann.

Zu wissen ist auch, was Clustering ist und wie es funktioniert.

Clustering ist die Aufgabe, die Population oder Datenpunkte in eine Anzahl von Gruppen aufzuteilen, so dass Datenpunkte in denselben Gruppen anderen Datenpunkten in derselben Gruppe ähnlicher sind als denen in anderen Gruppen. In einfachen Worten, das Ziel ist es, Gruppen mit ähnlichen Merkmalen zu trennen und sie zuzuordnen Cluster.

Was ist ein vollständiges Repository in MQ?

EIN Repository ist eine Sammlung von Informationen zu den Warteschlangenmanagern, die Mitglieder eines Clusters sind. Auf IBM MQ für z/OS wird sie als Teil der Warteschlangenmanager-Anpassung definiert. Normalerweise halten zwei Warteschlangenmanager in einem Cluster a vollständiges Repository . Die verbleibenden Warteschlangenmanager halten alle eine Teilzeit Repository.

Empfohlen: