Was ist DNS in Active Directory?
Was ist DNS in Active Directory?

Video: Was ist DNS in Active Directory?

Video: Was ist DNS in Active Directory?
Video: How a DNS Server (Domain Name System) works. 2024, Kann
Anonim

Domain-Name-System ( DNS ) ist eine Methode zur Namensauflösung, die verwendet wird, um Hostnamen in IP-Adressen aufzulösen. Es wird in TCP/IP-Netzwerken und im Internet verwendet. DNS ist ein Namensraum. Active Directory ist aufgebaut DNS . DNS Namespace wird internetweit verwendet, während die Active Directory Namespace wird in einem privaten Netzwerk verwendet.

Ebenso fragen die Leute, was ist die DNS-Rolle in Active Directory?

Bei Installation auf einem Windows-Server DNS verwendet eine in gespeicherte Datenbank Active Directory oder in einer Datei und enthält Listen mit Domänennamen und entsprechenden IP-Adressen. Ein paar wichtige Aufgaben a DNS Server in Windows Server 2012 wird verwendet für: Auflösen von Hostnamen in ihre entsprechende IP-Adresse ( DNS )

Was ist außerdem der Unterschied zwischen Active Directory und DNS? DNS Server lösen einfach Namen in IP-Adressen oder andere Arten ähnlicher Anfragen auf. Es erfordert eine entsprechende DNS Zone richtig zu arbeiten. Active Directory speichert Ihre Benutzerkonten, Computerkonten, Gruppen und andere Objekte, um den Zugriff auf Microsoft-Domänenressourcen zuzulassen oder zu verweigern.

Ebenso wird gefragt, ob für Active Directory DNS benötigt wird?

Active Directory muss unterstützt werden von DNS um richtig zu funktionieren, aber die Implementierung von Active Directory Dienste erfordern keine Installation von Microsoft DNS . EIN BIND DNS oder andere Dritte DNS wird eine Windows-Domäne vollständig unterstützen.

Wie integriere ich einen DNS-Server in Active Directory?

  1. Starten Sie das MMC-Snap-In "DNS-Verwaltung" (Start - Programme - Verwaltung - DNS-Verwaltung)
  2. Erweitern Sie den DNS-Server, erweitern Sie die "Forward Lookup Zones", wählen Sie die Domäne aus, z. B. savilltech.com.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Domäne und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
  4. Klicken Sie unter Typ auf Ändern.

Empfohlen: