Video: Was ist DNS in Active Directory?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:42
Domain-Name-System ( DNS ) ist eine Methode zur Namensauflösung, die verwendet wird, um Hostnamen in IP-Adressen aufzulösen. Es wird in TCP/IP-Netzwerken und im Internet verwendet. DNS ist ein Namensraum. Active Directory ist aufgebaut DNS . DNS Namespace wird internetweit verwendet, während die Active Directory Namespace wird in einem privaten Netzwerk verwendet.
Ebenso fragen die Leute, was ist die DNS-Rolle in Active Directory?
Bei Installation auf einem Windows-Server DNS verwendet eine in gespeicherte Datenbank Active Directory oder in einer Datei und enthält Listen mit Domänennamen und entsprechenden IP-Adressen. Ein paar wichtige Aufgaben a DNS Server in Windows Server 2012 wird verwendet für: Auflösen von Hostnamen in ihre entsprechende IP-Adresse ( DNS )
Was ist außerdem der Unterschied zwischen Active Directory und DNS? DNS Server lösen einfach Namen in IP-Adressen oder andere Arten ähnlicher Anfragen auf. Es erfordert eine entsprechende DNS Zone richtig zu arbeiten. Active Directory speichert Ihre Benutzerkonten, Computerkonten, Gruppen und andere Objekte, um den Zugriff auf Microsoft-Domänenressourcen zuzulassen oder zu verweigern.
Ebenso wird gefragt, ob für Active Directory DNS benötigt wird?
Active Directory muss unterstützt werden von DNS um richtig zu funktionieren, aber die Implementierung von Active Directory Dienste erfordern keine Installation von Microsoft DNS . EIN BIND DNS oder andere Dritte DNS wird eine Windows-Domäne vollständig unterstützen.
Wie integriere ich einen DNS-Server in Active Directory?
- Starten Sie das MMC-Snap-In "DNS-Verwaltung" (Start - Programme - Verwaltung - DNS-Verwaltung)
- Erweitern Sie den DNS-Server, erweitern Sie die "Forward Lookup Zones", wählen Sie die Domäne aus, z. B. savilltech.com.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Domäne und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
- Klicken Sie unter Typ auf Ändern.
Empfohlen:
Was ist eine Partition in Active Directory?
Jeder Domänencontroller in einer Domänengesamtstruktur, die von den Active Directory-Domänendiensten gesteuert wird, enthält Verzeichnispartitionen. Verzeichnispartitionen werden auch als Namenskontexte bezeichnet. Eine Verzeichnispartition ist ein zusammenhängender Teil des Gesamtverzeichnisses, der über unabhängige Replikationsbereiche und Planungsdaten verfügt
Was ist ein Active Directory-Schema?
Das Active Directory-Schema ist eine Komponente von Active Directory, die Regeln für die Objekterstellung innerhalb einer Active Directory-Gesamtstruktur enthält. Das Active Directory-Schema ist eine Liste von Definitionen zu Active Directory-Objekten und Informationen zu den Objekten, die in Active Directory gespeichert sind
Was ist ein Active Directory-Container?
Das Microsoft Windows Active Directory-Glossar definiert eine Organisationseinheit als einen Containertyp in einer Active Directory-Domäne. Es kann Objekte wie Benutzer, Computer, Kontakte, Gruppen oder andere OUs oder Container enthalten. Auf OUs können auch Gruppenrichtlinien angewendet werden
Was ist LDS in Active Directory?
Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) ist ein Lightweight Directory Access Protocol (LDAP)-Verzeichnisdienst, der flexible Unterstützung für verzeichnisfähige Anwendungen bietet, ohne die Abhängigkeiten und domänenbezogenen Einschränkungen von Active Directory Domain Services (AD DS)
Wie erzwinge ich die DNS-Replikation in Active Directory?
A. Starten Sie das Snap-In Active Directory-Standorte und -Dienste der Microsoft Management Console (MMC). Erweitern Sie den Zweig Sites, um die Sites anzuzeigen. Erweitern Sie die Site, die die DCs enthält. Erweitern Sie die Server. Wählen Sie den Server aus, auf den Sie replizieren möchten, und erweitern Sie den Server. Doppelklicken Sie auf NTDS-Einstellungen für den Server