Was ist HRAM-Speicher?
Was ist HRAM-Speicher?

Video: Was ist HRAM-Speicher?

Video: Was ist HRAM-Speicher?
Video: Храм "Иоанна Богослова" село Титовка HD 2024, März
Anonim

Die holographische Datenspeicherung enthält Informationen unter Verwendung eines optischen Interferenzmusters in einem dicken, lichtempfindlichen optischen Material. Durch Anpassen des Referenzstrahlwinkels, der Wellenlänge oder der Medienposition kann eine Vielzahl von Hologrammen (theoretisch mehrere Tausend) auf einem einzigen Volumen gespeichert werden.

Wie funktioniert die holografische Speicherung?

Holografische Speicherung funktioniert durch Speichern einer Folge von diskreten Datenschnappschüssen innerhalb der Dicke des Mediums. Die Lagerung Der Prozess beginnt, wenn ein Laserstrahl in zwei Signale aufgeteilt wird. Als Referenzsignal wird ein Strahl verwendet. Heute holografisch Medien können über 4,4 Millionen einzelne Seiten auf einer Disc speichern.

Was versteht man unter holographischer Datenspeicherung? Holografischer Speicher ist Computer Lagerung die Laserstrahlen verwendet, um computergenerierte Daten in drei Dimensionen. Vielleicht haben Sie eine Bankkreditkarte mit einem Logo in Form von a Hologramm . Die Idee ist, diese Art von Technologie zum Speichern von Computerinformationen zu verwenden.

Was ist außerdem mit der holografischen Datenspeicherung passiert?

Um die zu speichern Daten wird ein Laserstrahl in zwei Strahlen aufgeteilt, einen Signalstrahl und einen Referenzstrahl. Ein zweiter Strahl, Referenzstrahl genannt, wird auf einem separaten Weg in das lichtempfindliche Substrat geführt und dort, wo die beiden Strahlen aufeinandertreffen, entsteht ein Interferenzmuster, das als a. gespeichert wird Hologramm.

Seit wann gibt es Hologramme?

Die Entwicklung des Lasers ermöglichte die erste praxistaugliche optische Hologramme das 1962 von Yuri Denisyuk in der Sowjetunion und von Emmett Leith und Juris Upatnieks an der University of Michigan, USA, angefertigte 3D-Objekte aufzeichnete.

Empfohlen: