Was ist RPC in Java?
Was ist RPC in Java?

Video: Was ist RPC in Java?

Video: Was ist RPC in Java?
Video: What is RPC? gRPC Introduction. 2024, November
Anonim

Remote-Prozeduraufruf ( RPC ) ist eine Interprozesskommunikation, die den Aufruf einer Funktion in einem anderen Prozess ermöglicht, der sich auf einem lokalen oder entfernten Computer befindet. Remote Method Invocation (RMI) ist eine API, die RPC in Java mit Unterstützung objektorientierter Paradigmen.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, wofür wird RPC verwendet?

Remoteprozeduraufruf ( RPC ) ist ein Protokoll, mit dem ein Programm einen Dienst von einem Programm anfordern kann, das sich auf einem anderen Computer in einem Netzwerk befindet, ohne die Details des Netzwerks verstehen zu müssen. Ein Prozeduraufruf wird manchmal auch als Funktionsaufruf oder Unterprogrammaufruf bezeichnet. RPC verwendet das Client-Server-Modell.

Und was bedeutet RPC? Remote-Prozeduraufruf

Zweitens, was ist RPC und wie funktioniert es?

Wie RPC funktioniert . Ein RPC ist analog zu einem Funktionsaufruf. Wie bei einem Funktionsaufruf, wenn ein RPC gemacht wird, werden die aufrufenden Argumente an die entfernte Prozedur übergeben und der Aufrufer wartet auf eine Antwort von der entfernten Prozedur. Der Client führt einen Prozeduraufruf durch, der eine Anfrage an den Server sendet und wartet.

Was ist der Unterschied zwischen RPC und REST?

SICH AUSRUHEN lässt sich am besten beschreiben, um mit den Ressourcen zu arbeiten, wobei wie RPC geht es mehr um die Aktionen. SICH AUSRUHEN steht für Representational State Transfer. Daher, SICH AUSRUHEN kann HTTP für alle vier CRUD-Operationen (Erstellen/Lesen/Aktualisieren/Löschen) verwenden. RPC wird grundsätzlich verwendet, um quer zu kommunizieren der Unterschied Module, um Benutzeranfragen zu bedienen.

Empfohlen: