2025 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 17:14
In der Kryptographie, a Zertifikat Widerrufsliste (oder CRL ) ist "eine Liste digitaler Zertifikate die von der Ausstellung widerrufen wurden Zertifikat Behörde (CA) vor ihrem geplanten Ablaufdatum und sollte nicht mehr vertrauenswürdig sein".
Wie finde ich hier meine CRL?
Öffnen Sie dazu die Chrome DevTools, navigieren Sie zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf Zertifikat anzeigen. Klicken Sie von hier aus auf Details und scrollen Sie nach unten, bis Sie sehen “ CRL Verteilungspunkte“.
Was passiert außerdem, wenn ein Zertifikat widerrufen wird? Zertifikatssperrung ist ein Prozess zum Ungültigmachen eines ausgestellten SSL Zertifikat . Im Idealfall sollten Browser und andere Clients erkennen können, dass die Zertifikat wird widerrufen rechtzeitig die Sicherheitswarnung zeigen, dass Zertifikat ist nicht mehr vertrauenswürdig und hindert den Benutzer daran, eine solche Website weiter zu konsumieren.
Was passiert außerdem, wenn CRL nicht verfügbar ist?
Ebenfalls, wenn das CRL ist nicht verfügbar , dann werden alle von der Zertifikatsakzeptanz abhängigen Operationen verhindert, was zu einem Denial-of-Service führen kann. Ein Browser sollte eine Nachricht anzeigen Wenn eine Webseite verwendet ein widerrufenes Zertifikat. Andere Sicherheitslücken können auftreten, weil unterschiedliche Browser mit CRLs anders.
Wie oft wird die CRL-Prüfung durchgeführt?
1 Antwort. Normalerweise lädt ein Client ein CRL nur Wenn es trifft auf ein von einer CA (Zertifizierungsstelle) signiertes Zertifikat, dessen CRL es hat nicht, oder wessen CRL abgelaufen. Dies setzt voraus, dass der Client prüft CRLs überhaupt.
Empfohlen:
Was ist SSL-Listener?
Ein Listener ist ein Prozess, der nach Verbindungsanforderungen sucht. Sie definieren einen Listener, wenn Sie Ihren Load Balancer erstellen, und Sie können Ihrem Load Balancer jederzeit Listener hinzufügen. Sie können einen HTTPS-Listener erstellen, der verschlüsselte Verbindungen verwendet (auch bekannt als SSL-Offload)
Was ist SSL-Kontext?
SSL Context ist eine Sammlung von Chiffren, Protokollversionen, vertrauenswürdigen Zertifikaten, TLS-Optionen, TLS-Erweiterungen etc. Da es sehr häufig vorkommt, dass mehrere Verbindungen mit den gleichen Einstellungen vorliegen, werden diese in einem Kontext zusammengefasst und dann basierend auf den entsprechenden SSL-Verbindungen erstellt in diesem Zusammenhang
Was ist ein SSL-Verbindungsfehler?
SSL-Fehler ist ein Fehler, der auftritt, wenn Sie versuchen, eine Website zu öffnen. Dieses Problem tritt tatsächlich auf, wenn Sie keine sichere Verbindung zum Server herstellen können. Dies kann ein Problem mit dem Server sein oder es kann ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich sein, das Sie nicht haben
Was ist ein CRL-Repository?
Eine Zertifikatssperrliste (CRL) ist eine mit Zeitstempel versehene Liste, die gesperrte Zertifikate identifiziert. CRLs werden von einer Zertifizierungsstelle signiert und in einem öffentlichen Repository frei verfügbar gemacht
Was ist CSR-SSL?
Eine CSR- oder Certificate Signing-Anfrage ist ein verschlüsselter Textblock, der bei der Beantragung eines SSL-Zertifikats an eine Zertifizierungsstelle übergeben wird. Es enthält auch den öffentlichen Schlüssel, der in das Zertifikat aufgenommen wird. Ein privater Schlüssel wird normalerweise gleichzeitig mit der Erstellung des CSR erstellt, wodurch ein Schlüsselpaar entsteht