Was ist ein Befehlsmikroprozessor?
Was ist ein Befehlsmikroprozessor?

Video: Was ist ein Befehlsmikroprozessor?

Video: Was ist ein Befehlsmikroprozessor?
Video: Der Prozessor - Komponenten eines Computers 2 2024, Kann
Anonim

Ein Anweisung ist ein binäres Muster, das innerhalb der Mikroprozessor um eine bestimmte Funktion auszuführen. Mit anderen Worten, es ist eigentlich ein Befehl an die Mikroprozessor um eine bestimmte Aufgabe mit bestimmten Daten auszuführen. Anweisung Set. Die gesamte Gruppe von diesen Anweisungen werden genannt Anweisung einstellen.

Was ist außerdem eine Anweisung?

Ein Anweisung ist ein Befehl, der einem Computerprozessor von einem Computerprogramm erteilt wird. In der Assemblersprache ein Makro Anweisung ist eine, die während der Verarbeitung durch das Assemblerprogramm zu einem Vielfachen expandiert Anweisungen (basierend auf einer zuvor codierten Makrodefinition).

Man kann sich auch fragen, was ist eine Anweisung im Computer? In Rechner Wissenschaft, ein Anweisung ist ein einzelner Vorgang eines vom Prozessor definierten Prozessors Anweisung einstellen. Die Größe oder Länge eines Anweisung variiert stark, von nur 4 Bits in einigen Mikrocontrollern bis hin zu Vielfachen eines Bytes in einigen sehr langen Anweisung Wortsysteme (VLIW).

Man kann sich auch fragen, was ist der Befehlssatz des Mikroprozessors?

Die Befehlssatz , auch ISA genannt( Befehlssatz Architektur) ist ein Teil eines Computers, der sich auf die Programmierung bezieht, bei der es sich im Grunde um Maschinensprache handelt. Die Befehlssatz liefert dem Prozessor Befehle, um ihm mitzuteilen, was er tun muss.

Welche verschiedenen Unterrichtsarten gibt es?

Dort sind drei Typen der Datenmanipulation Anweisungen : Arithmetik Anweisungen , Logische und Bit-Manipulation Anweisungen , und Shift Anweisungen.

Empfohlen: