Warum ist Poseidon der Gott des Meeres?
Warum ist Poseidon der Gott des Meeres?

Video: Warum ist Poseidon der Gott des Meeres?

Video: Warum ist Poseidon der Gott des Meeres?
Video: Poseidon: Der Mächtige Gott der Meere - Griechischen Mythologie 2024, April
Anonim

griechisch Gott des Meeres

Poseidon war Gott des Meeres , Erdbeben, Stürme und Pferde und gilt als einer der schlecht gelaunten, launischsten und gierigsten Olympioniken Götter . Er war bekannt dafür, rachsüchtig zu sein, wenn er beleidigt wurde. Zeus zeichnete den Himmel, Hades die Unterwelt und Poseidon das Meere

Außerdem, wie wurde Poseidon zum Gott des Meeres?

Homer und Hesiod schlagen das vor Poseidon wurde Herr der Meer nach der Niederlage seines Vaters Kronos, als die Welt durch das Los unter seinen drei Söhnen aufgeteilt wurde; Zeus erhielt den Himmel, Hades die Unterwelt und Poseidon das Meer , wobei die Erde und der Olymp zu allen dreien gehören.

Und warum ist Poseidon der Gott der Pferde? Poseidon präsentierte die Pferd , ein wertvolles Tier, das bei der Arbeit, im Kampf und beim Transport helfen könnte (beachten Sie, dass er in einigen Geschichten einen Meerwasserbrunnen anstelle des Pferd ). Athena gewann den Wettbewerb und wurde die Schutzgöttin von Athen. Von diesem Zeitpunkt an, Poseidon und Athena waren Rivalen.

Auch zu wissen, warum ist Poseidon der Gott der Erdbeben?

Poseidon war Olympioniken Gott von Meer und Erdbeben . Er war dafür bekannt, große Katastrophenereignisse wie Überschwemmungen, Erdbeben und Seestürme und ließ sogar seine Seeungeheuer los, um sich zu rächen.

Was ist Poseidons Mythos?

Poseidon war ein Bruder von Zeus , der Himmelsgott und Hauptgottheit des antiken Griechenlands, und des Hades, Gott der Unterwelt. Als die drei Brüder ihren Vater absetzten, fiel das Königreich der Meere durch das Los an Poseidon. Seine Waffe und sein Hauptsymbol war der Dreizack, vielleicht einst ein Fischspeer.

Empfohlen: