Was verursacht Blockierungen in SQL Server?
Was verursacht Blockierungen in SQL Server?

Video: Was verursacht Blockierungen in SQL Server?

Video: Was verursacht Blockierungen in SQL Server?
Video: SQL Server Datenbank Transaktionen - Blockierungen Verstehen, Erkennen, Lösen 😎👌- Teil 2 2024, April
Anonim

Auf SQL Server , Blockierung tritt auf, wenn eine SPID eine Sperre für eine bestimmte Ressource hält und eine zweite SPID versucht, einen widersprüchlichen Sperrtyp für dieselbe Ressource abzurufen. Normalerweise ist der Zeitrahmen, für den die erste SPID die Ressource sperrt, sehr klein.

Wie kann man dementsprechend einen Block in SQL Server löschen?

Töten a Blockierung Prozess töten a Blockierung mit dieser Methode bearbeiten, öffnen SQL Server Management Studio und verbinden Sie sich mit Ihrem SQL Server Beispiel. Nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Instanznamen und wählen Sie im Menü „Aktivitätsmonitor“. Erweitern Sie nach dem Laden des Aktivitätsmonitors den Abschnitt "Prozesse".

Außerdem, was blockiert und wie würden Sie es beheben? Blockierung tritt auf, wenn zwei oder mehr Zeilen sind durch eine SQL-Verbindung gesperrt und eine zweite Verbindung zum SQL-Server erfordert eine widersprüchliche Sperre für diese Zeilen. Dies führt dazu, dass die zweite Verbindung wartet, bis die erste Sperre aufgehoben wird.

Was ist außerdem Sperren und Blockieren in SQL Server?

Verriegelung ist der Mechanismus, der SQL Server verwendet, um die Datenintegrität bei Transaktionen zu schützen. Block . Block (oder Sperrschloss ) tritt auf, wenn zwei Prozesse gleichzeitig auf dasselbe Datenelement zugreifen müssen, also ein Prozess Schlösser die Daten und der andere muss warten, bis der andere fertig ist und die Daten freigibt sperren.

Kann eine select-Anweisung eine Blockierung verursachen?

SELECT kann blockieren Aktualisierung. Ein richtig entworfenes Datenmodell und Abfrage wird nur Ursache minimal Blockierung und kein Thema sein. Der 'übliche' WITH NOLOCK-Hinweis ist fast immer die falsche Antwort. Die richtige Antwort ist, deinen Anfrage Es scannt also keine riesigen Tabellen.

Empfohlen: