Welches ist der Standard-Persistenzmodus in Redis?
Welches ist der Standard-Persistenzmodus in Redis?

Video: Welches ist der Standard-Persistenzmodus in Redis?

Video: Welches ist der Standard-Persistenzmodus in Redis?
Video: 🚀 RUTUBE и ТОЧКА. Разработка РУТУБА за 5 часов *БЕЗ ВОДЫ* [Next / React / Nest / PostgreSQL / Redux] 2024, November
Anonim

Schnappschüsse. Redis Schnappschüsse sind am einfachsten Redis-Persistenzmodus . Es erstellt Point-in-Time-Snapshots des Datasets, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wenn beispielsweise der vorherige Snapshot vor mehr als 2 Minuten erstellt wurde und bereits mindestens 100 neue Schreibvorgänge vorliegen, wird ein neuer Snapshot erstellt.

Ist Redis standardmäßig persistent?

Redis ist auch mit kein Allheilmittel Beharrlichkeit Jawohl, Redis ist hartnäckig aber aufgrund seiner Speichergrenzen ist es nicht für alle Fälle. Erstens benötigen nicht alle Anwendungen einen schnellen Zugriff. Zweitens ist Speicher teuer.

Zweitens, wie deaktiviere ich die Persistenz in Redis? Um die gesamte Datenpersistenz in Redis zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Deaktivieren Sie AOF, indem Sie die appendonly-Konfigurationsdirektive auf no setzen (dies ist der Standardwert).
  2. Deaktivieren Sie das RDB-Snapshotting, indem Sie alle Anweisungen zum Speichern der Konfiguration deaktivieren (auskommentieren) (es sind 3 standardmäßig definiert).

Was ist Redis-Persistenz?

Redis-Persistenz . Der RDB Beharrlichkeit führt Point-in-Time-Snapshots Ihres Datasets in festgelegten Intervallen durch. Die AOF Beharrlichkeit protokolliert jeden vom Server empfangenen Schreibvorgang, der beim Serverstart erneut abgespielt wird, wobei der ursprüngliche Datensatz rekonstruiert wird.

Welche Konfigurationseinstellung gibt die Datei an, in der RDB-Snapshot-Dump gespeichert wird?

entsorgen . rdb-Datei ist die Standardeinstellung Datei in der redis will speichern die Daten auf die Festplatte, wenn Sie aktivieren rdb basierte Persistenz in der redis. conf Datei . In diesem Fall ist es besser, es aus der Redis-Konfiguration abzurufen, indem Sie den folgenden Befehl ausführen.

Empfohlen: