Inhaltsverzeichnis:

Was sind Zero-Trust-Netzwerke?
Was sind Zero-Trust-Netzwerke?

Video: Was sind Zero-Trust-Netzwerke?

Video: Was sind Zero-Trust-Netzwerke?
Video: ZeroTrust Security was ist das? 2024, März
Anonim

Null Vertrauen Architektur, auch als bezeichnet Zero-Trust-Netzwerk oder einfach Null Vertrauen , bezieht sich auf Sicherheitskonzepte und Bedrohungsmodelle, die nicht mehr davon ausgehen, dass Akteure, Systeme oder Dienste, die innerhalb des Sicherheitsbereichs arbeiten, automatisch vertrauenswürdig sind, sondern stattdessen alles und jeden überprüfen müssen

Wie erstellt man dann ein Zero-Trust-Netzwerk?

Mit dieser neuen Denkweise untersuchen wir dann fünf Anpassungen der Sicherheitskontrollen des Kunden, um einen Zero-Trust-Ansatz besser zu unterstützen

  1. Segmentieren Sie das Netzwerk.
  2. Verbessern Sie das Identitäts- und Zugriffsmanagement.
  3. Implementieren Sie die geringste Berechtigung an der Firewall.
  4. Fügen Sie der Firewall Anwendungskontext hinzu.
  5. Protokollieren und analysieren Sie Sicherheitsereignisse.

Zweitens, was ist das Vertrauensmodell? EIN Vertrauensmodell ist eine Sammlung von Regeln, die die Anwendung darüber informiert, wie sie zu entscheiden hat. Legitimität eines digitalen Zertifikats. Es gibt zwei Arten von Vertrauensmodelle weit verbreitet. Implementieren Vertrauensmodelle . Damit PKI funktioniert, müssen die Funktionen von CAs den Benutzern leicht zugänglich sein.

Zu wissen ist auch, wer Null Vertrauen geschaffen hat?

Null Vertrauen war Gegründet von John Kindervag im Jahr 2010. Zu den verwandten Frameworks gehören BeyondCorp von Google, CARTA von Gartner und MobileIron Null Vertrauen Modell.

Was ist Vertrauen in Sicherheit?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. In Informationen Sicherheit , rechnerisch Vertrauen ist die Generierung von vertrauenswürdigen Autoritäten oder Benutzern Vertrauen durch Kryptographie. In zentralisierten Systemen, Sicherheit basiert in der Regel auf der authentifizierten Identität externer Parteien.

Empfohlen: