Was ist eine Voraussetzung für die Live-Migration?
Was ist eine Voraussetzung für die Live-Migration?

Video: Was ist eine Voraussetzung für die Live-Migration?

Video: Was ist eine Voraussetzung für die Live-Migration?
Video: Hyper-V Live migration konfigurieren 2024, November
Anonim

Verbreitet Bedarf für jede Form von Live-Migration : Zwei (oder mehr) Server mit Hyper-V, die: Hardwarevirtualisierung unterstützen. Verwenden Sie Prozessoren desselben Herstellers.

Wie funktioniert dann die Live-Migration?

Live-Migration bezieht sich auf den Prozess des Verschiebens einer laufenden virtuellen Maschine oder Anwendung zwischen verschiedenen physischen Maschinen, ohne den Client oder die Anwendung zu trennen. Arbeitsspeicher, Speicher und Netzwerkkonnektivität der virtuellen Maschine werden von der ursprünglichen Gastmaschine an das Ziel übertragen.

Welches Authentifizierungsprotokoll verwendet die Live-Migration außerdem standardmäßig? Ein Authentifizierungsprotokoll die es einem Client ermöglicht, die Anmeldeinformationen eines Benutzers zu delegieren für Authentifizierung auf einem entfernten Server. In Hyper-V ist dies ist das Standard-Authentifizierungsprotokoll zum Live-Migration.

Was ist dementsprechend Live-Migration in Hyper V?

Hyper - V Live-Migration ist ein Microsoft Hyper - V Funktion, mit der Administratoren virtuelle Maschinen (VMs) zwischen geclusterten Hosts ohne merkliche Dienstunterbrechung verschieben können. Hyper - V Live-Migration wurde erstmals in Windows Server 2008 R2 veröffentlicht.

Was ist Shared-Nothing-Migration?

Geteilt nichts Live-Migration ist eine Funktion von Microsoft Hyper-V 3.0 und VMware vSphere 5.1, mit der eine virtuelle Maschine (VM) von einem physischen Server mit direkt angeschlossenem Speicher auf einen anderen physischen Server mit direkt angeschlossenem Speicher verschoben werden kann.

Empfohlen: