Was ist der Zweck der Maskierung in Photoshop?
Was ist der Zweck der Maskierung in Photoshop?

Video: Was ist der Zweck der Maskierung in Photoshop?

Video: Was ist der Zweck der Maskierung in Photoshop?
Video: Photoshop Crashkurs: Die Grundlagen zu Masken - 1/3 mit Tim Möbest 2024, Kann
Anonim

Schicht Masken sind eines der wichtigsten Werkzeuge in Photoshop . Kurz gesagt, sie machen einen Teil einer Ebene sichtbar und einen Teil unsichtbar. Schicht Masken Steuern Sie die Sichtbarkeit einer Ebene, Gruppe oder Einstellungsebene. Wenn eine Schicht Maske komplett weiß ist, ist die Schicht komplett sichtbar.

Wenn man dies im Auge behält, was nützt die Maskierung in Photoshop?

Photoshop Schicht Masken steuern die Transparenz der Ebene, von der sie „getragen“werden. Mit anderen Worten, die Bereiche einer Ebene, die von einer Ebene verdeckt werden Maske werden tatsächlich transparent, sodass Bildinformationen aus niedrigeren Ebenen durchscheinen.

Und was ist Maskierung, um verschiedene Arten der Maskierung in Photoshop zu erklären? Zusammenfassend gibt es zwei primäre Arten von Masken in Photoshop : Schicht Masken und Clipping Masken . Schicht Masken Verwenden Sie beim Zuschneiden Grauwerte, um bestimmten Teilen einer Ebene oder Gruppe von Ebenen Transparenzstufen zuzuweisen. Masken Verwenden Sie die Transparenz einer Ebene, um definieren das von a unterschiedlich Schicht oder Schichtgruppe.

Wo befindet sich in diesem Zusammenhang die Schaltfläche Maskieren in Photoshop?

Erstellen Sie eine Ebene Maske Wählen Sie im Ebenenbedienfeld eine Ebene aus. Klicken Sie auf die Ebene hinzufügen Maskentaste unten im Ebenenbedienfeld. Eine weiße Schicht Maske Miniaturansicht erscheint auf der ausgewählten Ebene und zeigt alles auf der ausgewählten Ebene.

Warum funktioniert die Ebenenmaske nicht in Photoshop?

Ein weiterer Grund, warum es für Sie möglicherweise schwierig ist, zu sehen, was Sie auf einem Ebenenmaske liegt daran, dass die Pinseldeckkraft oder der Pinselfluss auf einen niedrigen Wert eingestellt sind. Beide steuern die Menge an schwarzer oder weißer Farbe, die Sie auf Ihre Leinwand auftragen. Vergleich: Verwenden des Pinselwerkzeugs bei 1% Deckkraft im Vergleich zu 100% Deckkraft.

Empfohlen: