Was hat NoSQL mit Big Data zu tun?
Was hat NoSQL mit Big Data zu tun?

Video: Was hat NoSQL mit Big Data zu tun?

Video: Was hat NoSQL mit Big Data zu tun?
Video: 13.65 Was ist eigentlich NoSQL? 2024, November
Anonim

NoSQL ist eine Datenbanktechnologie, die von Cloud Computing, dem Web, Große Daten und der Groß Benutzer. NoSQL skaliert im Allgemeinen horizontal und vermeidet Haupt an den Operationen teilnehmen Daten . NoSQL Datenbank kann als strukturierter Speicher bezeichnet werden, der aus einer relationalen Datenbank als Teilmenge besteht.

Warum ist NoSQL dementsprechend gut für Big Data?

NoSQL ermöglicht eine leistungsstarke, agile Verarbeitung von Informationen in großem Maßstab. Es speichert unstrukturiert Daten über mehrere Verarbeitungsknoten sowie über mehrere Server hinweg. Als solche ist die NoSQL verteilte Datenbankinfrastruktur ist die Lösung der Wahl für einige der größten Daten Lagerhäuser.

Warum ist Rdbms nicht für Big Data geeignet? RDBMS fehlt es an hoher Geschwindigkeit, weil es für stetigen ausgelegt ist Daten Retention statt schnelles Wachstum. Selbst wenn RDBMS wird verwendet, um zu handhaben und zu speichern “ Große Daten “, wird es sehr teuer. Infolgedessen ist die Unfähigkeit relationaler Datenbanken, „ Große Daten “führte zur Entstehung neuer Technologien.

Was ist außer oben eine Big-Data-NoSQL-Lösung?

NoSQL Datenbank wird für verteilte. verwendet Daten Geschäfte mit riesigen Datenspeicher braucht. NoSQL wird verwendet für Große Daten und Echtzeit-Web-Apps. Stattdessen a NoSQL Datenbanksystem umfasst eine breite Palette von Datenbanktechnologien, die strukturierte, halbstrukturierte, unstrukturierte und polymorphe Daten.

Welche Datenbank wird für Big Data verwendet?

NoSQL-Datenbank

Empfohlen: