Ist PPP eine Schicht 2?
Ist PPP eine Schicht 2?

Video: Ist PPP eine Schicht 2?

Video: Ist PPP eine Schicht 2?
Video: OSI SCHICHTENMODELL einfach erklärt 2024, November
Anonim

In Computernetzwerken ist das Point-to-Point-Protokoll ( PPP ) ist eine Datenverbindung Schicht ( Schicht 2 ) Kommunikationsprotokoll zwischen zwei Routern direkt ohne Host oder andere Netzwerke dazwischen. Es kann Verbindungsauthentifizierung, Übertragungsverschlüsselung und Komprimierung bereitstellen.

Wozu wird PPP unter Berücksichtigung dieser Tatsachen verwendet?

PPP ist ein Protokoll am weitesten verbreitet benutzt von Internetdienstanbieter (ISPs), um DFÜ-Verbindungen zum Internet zu ermöglichen. PPP erleichtert die Übertragung von Datenpaketen zwischen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Ursprünglich für die Arbeit mit seriellen Verbindungen entwickelt, PPP wurde von ISPs übernommen, um einen DFÜ-Internetzugang bereitzustellen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine PPP-Internetverbindung? PPP . Steht für "Punkt-zu-Punkt-Protokoll". PPP ist ein Protokoll, das die Kommunikation und Datenübertragung zwischen zwei Punkten oder "Knoten" ermöglicht. Für viele Jahre, PPP war die Standardmethode, um eine Einwahl aufzubauen Verbindung an einen ISP. Da DFÜ-Modems durch Breitbandgeräte abgelöst wurden, PPP-Verbindungen wurde zunehmend.

Ähnlich kann man sich fragen, wird PPP noch verwendet?

In einer Ethernet-Dienstewelt, PPP wurde in erster Linie als Gebraucht für PPPoE oder PPPoA jedoch viele Unternehmen still verwenden PPP für vieles. Die Schönheit über PPP ist es nicht medienabhängig. PPP bietet Funktionen, die in den generischen Medien nicht vorhanden sind, wobei die Authentifizierung am weitesten verbreitet ist.

Was ist PPP-Verschlüsselung?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Microsoft Point-to-Point Verschlüsselung (MPPE) verschlüsselt Daten im Point-to-Point Protocol ( PPP )-basierte DFÜ-Verbindungen oder Point-to-Point Tunneling Protocol ( PPTP ) Verbindungen zu virtuellen privaten Netzwerken (VPN).

Empfohlen: