Inhaltsverzeichnis:

Was ist der GCC-Cross-Compiler?
Was ist der GCC-Cross-Compiler?

Video: Was ist der GCC-Cross-Compiler?

Video: Was ist der GCC-Cross-Compiler?
Video: 0x02 - Install gcc cross-compiler for the Classpad II 2024, April
Anonim

Allgemein gesagt, a Kreuz - Compiler ist ein Compiler die auf Plattform A (dem Host) ausgeführt wird, aber ausführbare Dateien für Plattform B (das Ziel) generiert. Diese beiden Plattformen können sich (müssen aber nicht) in CPU, Betriebssystem und/oder ausführbarem Format unterscheiden.

Vor diesem Hintergrund, was ist Cross GCC?

GCC überqueren bedeutet, dass Sie Ihr Projekt für eine andere Architektur zusammenstellen, z. B. Sie haben einen x86-Prozessor und möchten für ARM kompilieren.

Außerdem, wie kompiliere ich GCC für Waffen? 2 Antworten. Installieren gcc - Arm -linux-gnueabi und binutils- Arm -linux-gnueabi-Pakete und dann einfach verwenden Arm -linux-gnueabi- gcc Anstatt von gcc zum Zusammenstellung . Das bringt das komplette Kreuz - kompilieren Umgebung, einschließlich Binutils. Dies ist die einzige zuverlässige Methode.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie macht man eine Cross-Compilation?

Die Kreuzkompilierung erfolgt auf einem Linux x86-Rechner für 96Boards ARM-Geräte

  1. Schritt 1: Aktualisieren Sie das 96Boards (ARM) System und den Host (x86 Machine) Computer.
  2. Schritt 2: Wenn Sie libsoc und/oder mraa verwenden, stellen Sie sicher, dass diese installiert und auf dem neuesten Stand sind.
  3. Schritt 3: Installieren Sie Cross-Compiler auf dem Host-Computer.
  4. Schritt 4: Paketabhängigkeiten installieren.

Was ist der Unterschied zwischen Compiler und Cross-Compiler?

Das Wichtigste Unterschied zwischen Compiler und Cross-Compiler Ist das das Compiler ist eine Software, die ein in einer höheren Programmiersprache geschriebenes Computerprogramm in eine Maschinensprache umwandelt, während die Cross-Compiler ist eine Art von a Compiler die einen ausführbaren Code für eine andere Plattform erstellen können als die, auf der

Empfohlen: