Wie funktioniert ein Umrichterantrieb?
Wie funktioniert ein Umrichterantrieb?

Video: Wie funktioniert ein Umrichterantrieb?

Video: Wie funktioniert ein Umrichterantrieb?
Video: Frequenzumrichter-Antrieb erklärt - VFD-Grundlagen IGBT-Umrichter 2024, November
Anonim

Ein Wechselrichterantrieb (VFD) funktioniert indem man ein Wechselstromnetz (einphasig oder dreiphasig) nimmt und zuerst in Gleichstrom gleichrichtet, wird der Gleichstrom normalerweise mit Kondensatoren und oft einer Gleichstromdrossel geglättet, bevor er an ein Netzwerk von Leistungstransistoren angeschlossen wird, um ihn in drei Phasen für den Motor umzuwandeln.

Was ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen einem VFD und einem Wechselrichter?

Wie der Name andeutet, Wandler -duty bezieht sich auf einen Getriebemotor, dessen Drehzahl von einem. gesteuert wird Wandler , oder VFD ( Frequenzumrichter ). Die Unterschied zwischen ein Wandler -Duty-Getriebemotor und ein Standard-Getriebemotor ist in dem Konstruktion. Diese Motoren sind speziell dafür ausgelegt, bei niedrigen Drehzahlen zu arbeiten und nicht zu überhitzen.

Wissen Sie auch, wie ein Laufwerk funktioniert? Laufwerke funktionieren durch Umwandeln von Wechselstrom mit fester Frequenz in Wechselstrom mit variabler Frequenz und variabler Spannung.

Welche Funktionen hat ein Wechselrichter neben den oben genannten?

Was ist die Hauptfunktion eines Wechselrichters. Die Hauptfunktion eines Wechselrichters besteht darin, Gleichstrom (DC) in Wechselstrom (AC) umzuwandeln. Die Eingangsspannung, Ausgangsspannung und Frequenz, in der Tat die Energie im Großen und Ganzen hängen alle weitgehend vom Design des spezifischen Geräts und/oder der Schaltung ab.

Wofür steht VFD?

Frequenzumrichter

Empfohlen: