Inhaltsverzeichnis:

Wie wird der Bridgeheadserver ausgewählt?
Wie wird der Bridgeheadserver ausgewählt?

Video: Wie wird der Bridgeheadserver ausgewählt?

Video: Wie wird der Bridgeheadserver ausgewählt?
Video: Repladmin.exe Troubleshooting Active Directory Replication Part 1 2024, November
Anonim

a. nominieren Server Als ein Bridgehead-Server , starten Sie das MMC-Snap-In Active Directory-Standorte und -Dienste. ( Auswählen Programme, Verwaltung, Active Directory-Sites und -Dienste aus dem Startmenü.) Erweitern Sie den Zweig Sites. Erweitern Sie die Website mit den Server , und auswählen das Server Container.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein Bridgehead-Server?

EIN Bridgehead-Server ist ein Domänencontroller (DC), der als primäre Route für Active Directory (AD)-Replikationsdaten fungiert, die in und aus Standorten verschoben werden. Wenn Sie mehr als eine Domäne in Ihrer Gesamtstruktur haben, haben Sie höchstwahrscheinlich mehr als eine Bridgehead-Server.

Und was ist ein globaler Katalogserver? EIN globaler Katalog ist ein verteilter Datenspeicher, der in Domänencontrollern gespeichert wird (auch bekannt als globale Katalogserver ) und dient der schnelleren Suche. Es bietet eine durchsuchbare Katalog aller Objekte in jeder Domäne in einem Active Directory-Domänendienste (AD DS) mit mehreren Domänen.

Wie ändere ich meinen Bridgehead-Server?

Lösung

  1. Öffnen Sie das Snap-In Active Directory-Standorte und -Dienste.
  2. Erweitern Sie im linken Bereich Sites, erweitern Sie die Site, in der sich der Server befindet, den Sie als Bridgehead festlegen möchten, und erweitern Sie den Container Server.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Server, den Sie als Bridgehead festlegen möchten, und wählen Sie Eigenschaften.

Was ist die Wissenskonsistenzprüfung?

Die Konsistenzprüfung für Wissen (KCC) ist eine Komponente von Microsoft Windows 2000 und Microsoft Windows Server 2003, die automatisch die standortinterne und standortübergreifende Replikationstopologie generiert und verwaltet. Sie können die automatische Generierung der standortinternen oder standortübergreifenden Topologieverwaltung oder beides durch den KCC deaktivieren.

Empfohlen: