Wie löschen Sie eine eindeutige Einschränkung in Oracle?
Wie löschen Sie eine eindeutige Einschränkung in Oracle?

Video: Wie löschen Sie eine eindeutige Einschränkung in Oracle?

Video: Wie löschen Sie eine eindeutige Einschränkung in Oracle?
Video: Change Table Definition | Oracle SQL Developer 2024, April
Anonim

Die Syntax für Löschen einer einzigartigen Einschränkung in Oracle ist: ÄNDERN TABLE Tabellenname DROP-EINSCHRÄNKUNG Einschränkungsname; Tabellenname. Der Name der Tabelle zu ändern.

Wie lässt man auf diese Weise eine eindeutige Einschränkung fallen?

Einzigartige Einschränkung löschen Die Syntax für fallen lassen ein einzigartige Beschränkung in SQL Server ist: ÄNDERN TABLE Tabellenname DROP-EINSCHRÄNKUNG Einschränkungsname; Tabellenname. Der Name der zu ändernden Tabelle.

Zweitens, was ist die Unique Key Constraint in Oracle? Eindeutige Oracle-Einschränkung Syntax A einzigartige Beschränkung ist eine Integrität Zwang die sicherstellt, dass die in einer Spalte oder einer Gruppe von Spalten gespeicherten Daten einzigartig zwischen den Zeilen einer Tabelle. Dies einzigartige Beschränkung gibt an, dass die Werte in column_name. sind einzigartig über den ganzen Tisch.

Können wir davon einen eindeutigen Index in Oracle löschen?

einmal Platz du lässt fallen das Index damit es anderen Objekten im Tabellenbereich zur Verfügung steht. Umgekehrt, du kannst 'T Tropfen alle implizit erstellt Index , wie sie durch die Definition von a. erstellt werden EINZIGARTIG Schlüsseleinschränkung für eine Tabelle, mit dem Index löschen Befehl.

Was ist der Unterschied zwischen Unique Index und Unique Constraint in Oracle?

Eindeutiger Index ist für die Leistung. Obwohl einzigartige Einschränkungen und eindeutige Indizes beide helfen mit Einzigartigkeit , ihre Ziele unterscheiden sich. EIN einzigartige Beschränkung soll die Datenintegrität erzwingen. EIN einzigartige Beschränkung könnte eine erstellen eindeutiger Index implizit, aber es verlässt sich nicht auf oder braucht die Index um die Datenintegrität zu wahren.

Empfohlen: