Wie wird DNS organisiert und verwaltet?
Wie wird DNS organisiert und verwaltet?

Video: Wie wird DNS organisiert und verwaltet?

Video: Wie wird DNS organisiert und verwaltet?
Video: Das DNS PROTOKOLL (einfach erklärt) | Domain Name System | #Netzwerktechnik 2024, Kann
Anonim

DNS verwendet eine Hierarchie, um verwalten sein verteiltes Datenbanksystem. Die DNS Die Hierarchie, auch Domänennamensraum genannt, ist eine umgekehrte Baumstruktur, ähnlich wie eDirectory. Die DNS Baum hat eine einzelne Domäne an der Spitze der Struktur, die als Wurzeldomäne bezeichnet wird. Ein Punkt oder Punkt (.) ist die Bezeichnung für die Stammdomäne.

Außerdem, wie sind DNS-Server organisiert?

DNS-Server sind organisiert in einer hierarchischen Reihenfolge und kommunizieren miteinander über private Netzwerkprotokolle. Jeder DNS Server verfügt über eine öffentliche IP-Adresse und enthält eine Datenbank mit Netzwerknamen/-adressen anderer Internet-Hosts.

Wie funktioniert DNS Schritt für Schritt? Verfahren

  1. Schritt 1: Website-Informationen anfordern. Zuerst besuchen Sie eine Website, indem Sie einen Domainnamen in einen Webbrowser eingeben.
  2. Schritt 2: Kontaktieren Sie die rekursiven DNS-Server.
  3. Schritt 3: Fragen Sie die autoritativen DNS-Server ab.
  4. Schritt 4: Greifen Sie auf den DNS-Eintrag zu.
  5. Schritt 5: Letzter DNS-Schritt.

Außerdem, wie werden Domainnamen organisiert und verwaltet?

Die Domänenname System ist ein hierarchisches System, und an der Spitze der Hierarchie befindet sich die DNS-Rootzone. ICANN weist zu Organisationen zu verwalten Höchststufe Domänen (wie die com Domain ) und akkreditiert Registrare, die kaufen und verwalten Namensraum – im Namen von Unternehmen und Einzelpersonen – innerhalb dieser Top Level Domänen.

Was ist DNS? Erklären Sie kurz die hierarchische Struktur von DNS?

Das Domain-Name-System ( DNS ) hat ein hierarchisch umgekehrter Baum Struktur . Die DNS hierarchisch umgekehrter Baum Struktur heißt der DNS Namensraum. Nach der Wurzel die nächste Schicht im DNS-Hierarchie werden als TLDs (Top Level Domains) bezeichnet. Beispiele für TLDs (Top Level Domains) sind edu., net., org., com., gov., etc.

Empfohlen: