Inhaltsverzeichnis:

Was ist Reserve?
Was ist Reserve?

Video: Was ist Reserve?

Video: Was ist Reserve?
Video: Pilotprojekt Landesregiment – die neue Ausbildung der Reserve? | Bundeswehr 2024, November
Anonim

Reservieren ist ein TCP/IP-Server, der es anderen Programmen ermöglicht, die Funktionen von R (siehe www.r-project.org) aus verschiedenen Sprachen zu verwenden, ohne R initialisieren oder mit der R-Bibliothek verknüpfen zu müssen. Jede Verbindung hat einen separaten Arbeitsbereich und ein Arbeitsverzeichnis.

Wissen Sie auch, wie Sie Rserve verwenden?

Installation und Starten von RServe

  1. Direkt aus R. In der R-Konsolentypbibliothek ("Rserve"). Dadurch wird RServe geladen. Geben Sie auf der Konsole Rserve() ein. Dadurch wird RServe im Daemon-Modus gestartet.
  2. Von der Unix-Konsole. Starten Sie RServe mit dem Befehl R CMD RServe. Dadurch wird RServe wieder als Daemon gestartet.

Außerdem, wie starte ich Rserve unter Windows? Laufen Reservieren ohne die R-Konsole, offen eine Eingabeaufforderung Fenster und Anfang das Reservieren .exe-Programm. Sie können die auch kopieren Reservieren .exe-Programm zu Ihrem Fenster Startordner, damit er automatisch ausgeführt wird, wenn Windows startet.

Woher weiß ich außerdem, ob Rserve ausgeführt wird?

Du kannst prüfen Sie, ob Rserve richtig installiert ist, indem man hineinschaut das $RHOME/bin-Verzeichnis - es sollte eine Datei namens. geben Reservieren . Wenn die Kompilierung schlägt fehl, bitte prüfe das Die gemeinsam genutzte R-Bibliothek ist vorhanden und ordnungsgemäß installiert. Es befindet sich in $RHOME/bin und heißt libR.so oder libR.

Was ist rJava?

rJava ist ein einfaches R-zu- Java Schnittstelle. rJava bietet eine Low-Level-Brücke zwischen R und Java (über JNI). Es ermöglicht das Erstellen von Objekten, Aufrufen von Methoden und Zugriff auf Felder von Java Objekte von R. rJava Release-Versionen können von CRAN bezogen werden - normalerweise install. Pakete(" rJava ") in R wird es tun.

Empfohlen: