Ist die gemeine Malve mehrjährig?
Ist die gemeine Malve mehrjährig?

Video: Ist die gemeine Malve mehrjährig?

Video: Ist die gemeine Malve mehrjährig?
Video: Malven im Garten 2024, November
Anonim

Gemeine Malve ist im Winter oder Sommer ein- oder zweijährig, an der Basis frei verzweigt, mit niederliegendem Wuchs. Es ist ein niedrig wachsendes Unkraut mit einer tieffleischigen Pfahlwurzel. Die Samen keimen den Sommer über und auch abgebrochene Stängel können Wurzeln schlagen.

Außerdem, ist Malve giftig?

Nein, gemeine Malve (Malva sylvestris) ist keine giftige Pflanze. Malve wird in der Kräutermedizin wegen seines Reichtums an Schleimstoffen verwendet, einem löslichen Ballaststoff mit schmerzlindernder Wirkung, der nicht toxisch ist, obwohl er Nebenwirkungen haben kann.

Und wie verwendet man Malvenpflanze? Malve ist ein Pflanze, Anlage aus Europa, Nordafrika und Asien. Personen verwenden die Blume und das Blatt, um Medizin zu machen. Malve wird bei Reizungen von Mund und Rachen, trockenem Husten, Verstopfung und anderen Anwendungen verwendet. Es gibt jedoch nicht genügend Beweise, um dies zu unterstützen verwenden von Malve für jede Bedingung.

Wenn man dies berücksichtigt, wofür ist Malve gut?

Malve wird bei Reizungen von Mund und Rachen, trockenem Husten und Bronchitis verwendet. Es wird auch bei Magen- und Blasenbeschwerden eingesetzt. Um Wunden zu behandeln, legen manche Leute Malve in einem feuchtwarmen Verband (Umschlag) und direkt auf die Haut auftragen oder ins Badewasser geben. Bei Lebensmitteln, Malve wird als Färbemittel verwendet.

Sind alle Malvenpflanzen essbar?

Alle Teile des Malvenpflanze sind essbar : die Blätter, die Stängel, die Blüten, die Samen und die Wurzeln (aus den Wurzeln gibt ihr Cousin Althaea den Saft, der für Marshmallows verwendet wurde). Malven sind reich an Schleim, einer klebrigen Substanz, die ihnen eine leicht schleimige Textur verleiht, ähnlich wie Okra.

Empfohlen: