Wie funktioniert ein LoRa-Gateway?
Wie funktioniert ein LoRa-Gateway?

Video: Wie funktioniert ein LoRa-Gateway?

Video: Wie funktioniert ein LoRa-Gateway?
Video: LoraWAN Teil1 – Vorteile - Eigenschaften - Anwendungsmöglichkeiten 2024, November
Anonim

Die LoRa Sensoren übermitteln Daten an die LoRa-Gateways . Die LoRa-Gateways über das Standard-IP-Protokoll mit dem Internet verbinden und die empfangenen Daten vom LoRa eingebettete Sensoren an das Internet, d. h. ein Netzwerk, einen Server oder eine Cloud. Die Gateways Geräte sind immer an eine Stromquelle angeschlossen.

Ebenso wird gefragt, was ist ein LoRa Gateway?

LoRaWAN ist ein cloudbasiertes MAC-Schichtprotokoll (Medium Access Control), fungiert jedoch hauptsächlich als Netzwerkschichtprotokoll zur Verwaltung der Kommunikation zwischen LPWAN Gateways und Endgeräte als Routing-Protokoll, verwaltet von der LoRa Allianz.

Ebenso, wie viele Geräte können sich mit LoRa Gateway verbinden? 1.000 s

Ebenso fragen die Leute, wofür wird LoRa verwendet?

LoRa ist eine drahtlose Technologie, die eine hohe Reichweite, geringen Stromverbrauch und sichere Datenübertragung für M2M- und IoT-Anwendungen bietet. LoRa basiert auf der Chirp-Spread-Spectrum-Modulation, die wie die FSK-Modulation niedrige Leistungsmerkmale aufweist, aber benutzt für Fernkommunikation.

Was ist der Unterschied zwischen LoRa und LoRaWAN?

LoRA , LoRaWAN und andere nicht-zellulare Protokolle arbeiten auf niedrigeren Frequenzen als Mobilfunknetze. Die Unterschied zwischen LoRa und LoRaWAN ist dass LoRa ist die Chird-Spread-Spectrum-Funkmodulationstechnologie, die in LPWA-Netzwerken verwendet wird, von denen LoRaWAN ist die bekannteste, aber nicht die einzige.

Empfohlen: