Was ist der Zweck von SETW und Endl in C++?
Was ist der Zweck von SETW und Endl in C++?

Video: Was ist der Zweck von SETW und Endl in C++?

Video: Was ist der Zweck von SETW und Endl in C++?
Video: Von Applications zu Apps: Herausforderungen für Entwickler | Jörg Neumann, Daniel Greitens 2024, November
Anonim

Gebrauch von endl und setw Manipulatoren in C++ Zusammen mit Eingabe-/Ausgabe-Operatoren, C++ bietet eine Möglichkeit zu steuern, wie die Ausgabe auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies geschieht mit Manipulatoren.

Was ist hier der Zweck von SETW() in C++?

Die C++-Funktion std:: setw verhält sich, als ob die Memberbreite mit n als Argument für den Stream aufgerufen würde, in den sie als Manipulator eingefügt/extrahiert wird (sie kann in Eingabestreams oder Ausgabestreams eingefügt/extrahiert werden). Es wird verwendet, um die Feldbreite festzulegen, die bei Ausgabeoperationen verwendet werden soll.

Zweitens, was ist SETW und Setprecision in C++? C++ bietet dem Programmierer mehrere Ein-/Ausgabe-Manipulatoren. Zwei dieser I/O-Manipulatoren sind setw () und Präzision einstellen (). Die setw () Manipulator legt die Breite des der Ausgabe zugewiesenen Feldes fest. Als Parameter wird die Feldgröße (in Zeichenanzahl) verwendet.

Was ist hier der Zweck von Manipulatoren?

Manipulatoren sind Funktionen, die speziell für die Verwendung in Verbindung mit den Einfügungsoperatoren () auf Stream-Objekten entwickelt wurden, zum Beispiel: Sie sind immer noch reguläre Funktionen und können auch wie alle anderen aufgerufen werden Funktion Verwenden eines Stream-Objekts als Argument, zum Beispiel: boolalpha (cout);

Wie funktioniert der SETW-Manipulator?

Setw-Manipulator legt die Breite des für die Ausgabe zugewiesenen Felds fest. Die Feldbreite bestimmt die Mindestanzahl von Zeichen, die in einigen Ausgabedarstellungen geschrieben werden müssen. setfill Zeichen wird in Ausgabeeinfügeoperationen verwendet, um Leerzeichen zu füllen, wenn Ergebnisse auf die Feldbreite aufgefüllt werden müssen.