Was ETL-Entwickler wissen sollten
Was ETL-Entwickler wissen sollten

Video: Was ETL-Entwickler wissen sollten

Video: Was ETL-Entwickler wissen sollten
Video: Der ETL Prozess. 2024, April
Anonim

Um die Anforderungen an die Datenspeicherung zu verstehen und eine Warehouse-Architektur zu entwerfen, sollte ein ETL-Entwickler über die Erfahrung mit SQL /NoSQL-Datenbanken und Datenzuordnung. Es gibt auch Instrumente wie Hadoop, das sowohl das Framework als auch die Plattform ist, die in ETL als Datenintegrationstool verwendet wird. Kompetenz in der Datenanalyse.

Einfach so, was ist ETL-Entwickler?

Ein ETL-Entwickler ist ein IT-Spezialist, der Datenspeichersysteme für Unternehmen entwickelt und daran arbeitet, dieses System mit den zu speichernden Daten zu füllen. ETL-Entwickler arbeiten in der Regel im Team.

Welche Fähigkeiten sind für Informatica Developer ebenfalls erforderlich? 7 Fähigkeiten, die jeder ETL-Entwickler haben sollte

  • ETL-Tools/Software. ETL-Entwickler benötigen offensichtlich ein Tool zum Entwickeln.
  • SQL. SQL, oder Structured Query Language, ist das Lebenselixier von ETL, da es die beliebteste Datenbanksprache ist.
  • Parametrierung.
  • Skriptsprache.
  • Organisation.
  • Kreativität.
  • Debugging/Problemlösung.

Was ist hier die Arbeit des ETL-Entwicklers?

ETL-Entwickler sind verantwortlich für den Entwurf und die Erstellung des Data Warehouse und alle damit verbundenen Extraktions-, Transformations- und Ladefunktionen im Unternehmen. Nachdem der Grundstein gelegt wurde, Entwickler müssen auch ihre Designs testen, um sicherzustellen, dass das System reibungslos funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen SQL- und ETL-Entwickler?

SQL ist eine Sprache zum Abrufen und Bearbeiten von Datenbankinhalten. ETL ist die Aufgabe, Daten aus einer oder mehreren Datenquellen zu extrahieren, zu transformieren und in eine Datenbank zu laden, wobei der Transformationsteil dafür sorgt, dass die Daten so ausgerichtet werden, dass sie einheitlich verarbeitet werden können in dem Zieldatenbank.

Empfohlen: