Was ist Flash-Lese-Cache?
Was ist Flash-Lese-Cache?

Video: Was ist Flash-Lese-Cache?

Video: Was ist Flash-Lese-Cache?
Video: Der Speicher - Komponenten eines Computers 3 2024, November
Anonim

vFRC, kurz für vSphere Flash-Lese-Cache , ist ein Mechanismus, bei dem die lesen Der Betrieb Ihrer virtuellen Maschine wird durch die Verwendung einer SSD oder eines PCIe beschleunigt Blitz Gerät zu Zwischenspeicher die Festplattenblöcke der Anwendung, die im Gastbetriebssystem Ihrer virtuellen Maschine ausgeführt wird.

Was ist vFlash VMware?

VMware vFRC ( VMware vSphere-Flash Read Cache) ist eine Funktion, die es einem Host ermöglicht, ein lokales Solid-State-Laufwerk (SSD) als Caching-Schicht für virtuelle Maschinen (VMs) zu verwenden. VMware vFRC kann die Leistung verbessern, indem es E/A-Lasten von gemeinsam genutztem Speicher verlagert. VMware führte zuerst das Konzept der vFRC als vFlash auf der VMworld 2012.

Wie aktiviere ich außerdem Jumbo-Frames in VMware? So aktivieren Sie Jumbo Frames auf einem VMkernel-Port mit dem vSphere Web Client in vCenter Server 5.1, vCenter Server 5.5 und vCenter Server 6.0:

  1. Navigieren Sie im vSphere Web Client zum Distributed Switch.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Verwalten auf Einstellungen und wählen Sie Eigenschaften.
  3. Klicken Sie auf Bearbeiten.
  4. Klicken Sie auf Erweitert und legen Sie den MTU-Wert auf 9000 fest.

Was ist die minimale virtuelle Hardwareversion, die für den vFlash-Lesecache erforderlich ist?

Ausführung 10 ist das Mindestversion für vFlash Read Cache erforderlich.

Was ist der Festplattenmodus in VMware?

Abhängig ist VMware Ursprünglich Festplattenmodus Das bedeutet, dass beim Erstellen eines Snapshots einer virtuellen Maschine alle Festplatten sind im Schnappschuss enthalten. Wenn Sie zum vorherigen Snapshot zurückkehren, werden alle Daten auf den Punkt zurückgesetzt, an dem ein Snapshot erstellt wurde.

Empfohlen: