Warum ist Swift eine protokollorientierte Sprache?
Warum ist Swift eine protokollorientierte Sprache?

Video: Warum ist Swift eine protokollorientierte Sprache?

Video: Warum ist Swift eine protokollorientierte Sprache?
Video: Swift 3 Grundkurs - 13 Protokolle 2024, November
Anonim

Wieso den Protokoll - orientierte Programmierung ? Protokolle ermöglichen es Ihnen, ähnliche Methoden, Funktionen und Eigenschaften zu gruppieren. Schnell können Sie diese Schnittstellengarantien für die Typen class, struct und enum angeben. Nur Klassentypen können Basisklassen und Vererbung verwenden.

Warum wird Swift in diesem Zusammenhang als protokollorientierte Sprache bezeichnet?

Schnell versucht, die inhärenten OOP-Probleme durch die Einführung eines neuen Paradigmas zu bekämpfen als protokollorientierte Programmierung bezeichnet . Werttypen unterstützen zwar keine Vererbung in Schnell , sie können sich anpassen Protokolle wodurch sie die Vorteile von genießen können Protokollorientierte Programmierung.

Zweitens, warum ist Swift Pop? Zum Schneller POP ist eine verbesserte Version von OOP. Protocol ist eine Schnittstelle, in der die Signatur von Methoden und Eigenschaften deklariert werden und jede Klasse/Struktur/Aufzählung, die die Aufzählung untergeordnet hat, dem Vertrag gehorchen muss, was bedeutet, dass sie alle Methoden und Eigenschaften implementieren müssen, die im Superklassenprotokoll deklariert sind.

Auch zu wissen, was ist protokollorientierte Sprache?

Protokoll - orientierte Programmierung ist neu Programmierung Paradigma, das von Swift 2.0 eingeführt wurde. In dem Protokoll - Orientiert Ansatz beginnen wir mit der Gestaltung unseres Systems, indem wir definieren Protokolle . Wir setzen auf neue Konzepte: Protokoll Erweiterungen, Protokoll Erbe, und Protokoll Kompositionen. Das Paradigma ändert auch, wie wir Semantik sehen.

Was ist die Verwendung des Protokolls in Swift?

Protokoll ist ein sehr mächtiges Feature des Schnell Programmiersprache. Protokolle werden verwendet, um eine „Blaupause von Methoden, Eigenschaften und anderen Anforderungen zu definieren, die einer bestimmten Aufgabe oder Funktionalität entsprechen“.

Empfohlen: