Ist SQL eine prozedurale Sprache?
Ist SQL eine prozedurale Sprache?

Video: Ist SQL eine prozedurale Sprache?

Video: Ist SQL eine prozedurale Sprache?
Video: SQL Einführung - SQL 1 2024, Kann
Anonim

Strukturierte Abfrage Sprache ( SQL )

SQL ist ein sehr einfacher, aber leistungsstarker Datenbankzugriff Sprache . SQL ist ein Nicht- Verfahrenssprache ; Benutzer beschreiben in SQL was sie wollen, und die SQL-Sprache Compiler generiert automatisch eine Prozedur, um in der Datenbank zu navigieren und die gewünschte Aufgabe auszuführen

Ist SQL dementsprechend eine objektorientierte Sprache?

Ursprünglich beantwortet: Is SQL eine objektorientierte Sprache oder Verfahren Orientierte Sprache ? Das nennt man deklarativ Sprache . OOP und prozedurale Stile werden Imperativ genannt. Der Hauptunterschied ist in SQL Sie erklären, was geschehen soll, aber nicht, wie es gemacht wird.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen prozeduraler und nichtprozeduraler Sprache? Prozedurale und nichtprozedurale Sprachen sind heute die Berechnungsmodelle für die Spezifikation der meisten Programmierungen. Der Bürgermeister Unterschied zwischen dieser Rechenmodelle ist, dass die Verfahrenssprache ist befehlsgesteuert, wohingegen nicht-prozedurale Sprache ist funktionsorientiert.

Die Leute fragen auch, was sind prozedurale Sprachbeispiele?

EIN Verfahrenssprache ist eine Computerprogrammierung Sprache das folgt der Reihe nach einer Reihe von Befehlen. Beispiele des Computers prozedural Sprachen sind BASIC, C, FORTRAN, Java und Pascal. Diese Editoren helfen Benutzern bei der Entwicklung von Programmiercode mit einem oder mehreren prozedural Sprachen, testen Sie den Code und beheben Sie Fehler im Code.

Was ist Verfahrenssprache in DBMS?

Verfahrenssprache ist eine traditionelle Programmierung Sprache in einem logischen Schritt-für-Schritt-Prozess zur Lösung eines Problems ist zu spezifizieren. Beispiel von Verfahrenssprachen sind Assembler, Fortran, Cobol, C usw. Beispiel für nicht- Verfahrenssprachen sind SQL, Visual Basic usw.

Empfohlen: