Warum werden Datamarts benötigt?
Warum werden Datamarts benötigt?

Video: Warum werden Datamarts benötigt?

Video: Warum werden Datamarts benötigt?
Video: Welche BI-Architektur benötigt Ihr Reporting? 2024, März
Anonim

Datamarts ermöglichen es Benutzern, Informationen für einzelne Abteilungen oder Themen abzurufen, wodurch die Reaktionszeit der Benutzer verbessert wird. Weil Datenmarts katalogspezifisch Daten , Sie … oft benötigen weniger Platz als Unternehmen Daten Lagerhallen, wodurch sie leichter zu durchsuchen und billiger zu betreiben sind.

Warum brauchen wir also einen Data Mart?

Es bietet einfachen Zugriff auf häufig angeforderte Daten . Datenmarkt sind einfacher zu implementieren als das Datawarehouse des Unternehmens. Gleichzeitig sind die Kosten für die Implementierung Datenmarkt ist sicherlich niedriger im Vergleich zur Implementierung eines vollständigen Daten Lagerhaus.

Ebenso, was ist Data Mart mit Beispiel? EIN Datenmarkt ist ein einfacher Abschnitt des Daten Lager, das eine einzige Funktion liefert Daten einstellen. Datamarts könnte es für die großen Geschäftsbereiche geben, aber andere Märkte für bestimmte Produkte konzipiert werden können. Beispiele Dazu gehören saisonale Produkte, Rasen und Garten oder Spielzeug.

Was ist dementsprechend Data Mart und seine Vorteile?

Vorteile der Verwendung eines Data Mart: Verbessert die Reaktionszeit der Endbenutzer, indem Benutzern Zugriff auf die spezifischen Datentypen gewährt wird, die sie benötigen. Eine komprimierte und fokussiertere Version eines Data Warehouse. Jeder ist einer bestimmten Einheit oder Funktion gewidmet. Untere Kosten als ein vollständiges Data Warehouse zu implementieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Data Warehouse und einem Data Mart?

Beide Data Warehouse und Datenmarkt werden zum Aufbewahren der Daten . Das Wichtigste Unterschied zwischen Data Warehouse und Datenmarkt ist dass, Data Warehouse ist die Art der Datenbank, die Daten -orientiert in Natur. während, Datenmarkt ist der projektorientierte Datenbanktyp in Natur. Datawarehouse ist ein Top-Down-Modell.

Empfohlen: