Warum wird in einer Installation ein Überspannungsschutzgerät SPD benötigt?
Warum wird in einer Installation ein Überspannungsschutzgerät SPD benötigt?

Video: Warum wird in einer Installation ein Überspannungsschutzgerät SPD benötigt?

Video: Warum wird in einer Installation ein Überspannungsschutzgerät SPD benötigt?
Video: Typ 1 und Typ 2 SPD, Installation und Vorschriften 2024, März
Anonim

SPD wurde entwickelt, um transiente Überspannungen atmosphärischen Ursprungs zu begrenzen und Stromwellen zur Erde abzuleiten, um die Amplitude dieser Überspannung auf einen Wert zu begrenzen, der für den elektrischen Strom ungefährlich ist Installation und elektrische Schalt- und Steuergeräte.

Warum wird in einer Installation ein Überspannungsschutzgerät benötigt?

Überspannungsschutzgeräte (SPDs) wurden entwickelt, um einen elektrischen Schlag und eine Überspannung zu verhindern, die das Installation Verkabelungsinfrastruktur. Sollte ein Überspannungsereignis auftreten, wird die SPD leitet den resultierenden überschüssigen Stromfluss zur Erde ab.

Zweitens, wo platzieren Sie ein Überspannungsschutzgerät? In einem elektrischen System, Überspannungsschutzgeräte (SPDs) sind normalerweise Eingerichtet in Abgangskonfiguration (parallel) zwischen den stromführenden Leitern und Erde. Das Funktionsprinzip von SPD kann dem eines Leistungsschalters ähneln.

Anschließend kann man sich auch fragen, was macht ein Überspannungsschutzgerät?

EIN Spannungsschutz oder Überspannungsschutz ist ein Gerät oder Gerät Entworfen um beschützen elektrisch Geräte von Spannungsspitzen. EIN Spannungsschutz versucht, die an ein elektrisches Gerät gelieferte Spannung zu begrenzen Gerät durch Blockieren oder Kurzschließen, um unerwünschte Spannungen über einem sicheren Schwellenwert zu erden.

Ist ein Überspannungsschutz obligatorisch?

Überspannungsschutz wird in Kapitel 44 der IET Wiring Regulations (BS 7671) behandelt. In der 18. Ausgabe der IET-Verkabelungsvorschriften müssen SPDs die BS EN 62305 erfüllen, wenn die Gefahr eines direkten Blitz gegen ein Bauwerk oder mit dem Bauwerk verbundene Freileitungen einschlagen.

Empfohlen: