Inhaltsverzeichnis:

Wie beginnt man einen Widerlegungssatz?
Wie beginnt man einen Widerlegungssatz?

Video: Wie beginnt man einen Widerlegungssatz?

Video: Wie beginnt man einen Widerlegungssatz?
Video: Wie beginnt man Minecraft ? | Minecraft für Anfänger 1.20 | LarsLP 2024, Kann
Anonim

Die Widerlegung Absatz verwendet logische Beweise, um zu erklären, warum die gegensätzliche Ansicht unvollständig, problematisch oder einfach falsch ist. Start mit einer Eröffnung Satz . Dies Satz fasst die gegensätzliche Auffassung zusammen. Verwenden Sie Wörter wie „kann“oder „einige“, um anzuzeigen, dass Sie mit der Ansicht nicht einverstanden sind.

Was ist auf diese Weise ein Beispiel für eine Widerlegung?

Zum Beispiel , könnte man Beweise oder Logik verwenden in a Widerlegung . Beispiele für Widerlegungen : Ein Verteidiger würde widerlegen die Aussage des Staatsanwalts, dass sein Mandant schuldig ist, indem er Beweise oder logische Aussagen vorlegt, die widerlegen der Anspruch.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Widerlegungsabsatz? Definition von Widerlegung . Der literarische Begriff Widerlegung bezieht sich auf den Teil eines Arguments, bei dem ein Sprecher oder ein Schriftsteller auf widersprüchliche Standpunkte stößt. Widerlegung kann als die Negation eines Arguments, einer Meinung, eines Zeugnisses, einer Doktrin oder einer Theorie durch widersprüchliche Beweise beschrieben werden.

Auch gefragt, was ist ein Widerlegungssatz?

von Richard Nordquist. Richard Nordquist ist freiberuflicher Autor und ehemaliger Professor für Englisch und Rhetorik, der Lehrbücher für Grammatik und Komposition auf College-Niveau geschrieben hat. Aktualisiert am 15. März 2019. In Rhetorik, Widerlegung ist der Teil eines Arguments, in dem ein Redner oder Schriftsteller gegensätzliche Standpunkte bestreitet.

Was sind die vier Schritte der Widerlegung?

Widerlegung in vier Schritten

  • Schritt eins: Signal. Identifizieren Sie den Anspruch, den Sie beantworten.
  • Schritt 2: Staat. Machen Sie Ihren (Gegen-)Anspruch.
  • Schritt drei: Unterstützung. Verweisen Sie auf Beweise oder erläutern Sie die Begründung.
  • Schritt vier: Fassen Sie zusammen. Erklären Sie die Bedeutung Ihres Arguments.

Empfohlen: