Was ist Oracle Transparent Data Encryption?
Was ist Oracle Transparent Data Encryption?

Video: Was ist Oracle Transparent Data Encryption?

Video: Was ist Oracle Transparent Data Encryption?
Video: What is Oracle TDE (Transparent Data Encryption) 2024, April
Anonim

Um diese zu schützen Daten Dateien, Orakel Datenbank bietet Transparente Datenverschlüsselung (TDE). TDE verschlüsselt sensible Daten gespeichert in Daten Dateien. Um eine unbefugte Entschlüsselung zu verhindern, speichert TDE die Verschlüsselung Schlüssel in einem Sicherheitsmodul außerhalb der Datenbank, einem sogenannten Keystore.

Was ist ebenfalls Oracle Encryption Wallet?

Der Meister Verschlüsselung Schlüssel ist im gespeichert Oracle-Wallet , und wird verwendet, um Spalte zu schützen Verschlüsselung Schlüssel. Standardmäßig ist der Master Verschlüsselung key ist ein zufälliger Schlüssel, der durch transparente Daten generiert wird Verschlüsselung . Es kann sich auch um ein vorhandenes Schlüsselpaar aus einem PKI-Zertifikat handeln, das für. bestimmt ist Verschlüsselung.

Zweitens, wie funktioniert die TDE-Verschlüsselung? Verschlüsselung SQL Server: Transparente Datenverschlüsselung ( TDE ) Transparente Datenverschlüsselung ( TDE ) verschlüsselt die Daten innerhalb der physischen Dateien der Datenbank, die 'data at rest'. Ohne das Original Verschlüsselung Zertifikat und Masterschlüssel können die Daten bei Zugriffen auf das Laufwerk oder Diebstahl des physischen Mediums nicht gelesen werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was transparente Datenverschlüsselung in SQL Server ist.

Transparente Datenverschlüsselung (TDE) verschlüsselt SQL Server , Azur SQL Datenbank und Azure Synapse Analytics ( SQL DW) Daten Dateien, bekannt als Daten verschlüsseln im Ruhezustand. Eine Lösung ist zu Verschlüsseln die empfindlichen Daten in der Datenbank und schützen Sie die Schlüssel, die verwendet werden, um Verschlüsseln das Daten mit Zertifikat.

Was ist TDE und warum verwenden wir es?

Transparente Datenverschlüsselung ( TDE ) wurde in SQL Server 2008 eingeführt. Sein Hauptzweck war der Schutz von Daten durch Verschlüsselung der physischen Dateien, sowohl der Daten- (mdf) als auch der Protokolldateien (ldf) (im Gegensatz zu den eigentlichen Daten, die in der Datenbank gespeichert sind). Auch die TempDB-Datenbank Wille automatisch verschlüsselt werden.

Empfohlen: