Was ist der Unterschied zwischen Datentyp und Variable?
Was ist der Unterschied zwischen Datentyp und Variable?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Datentyp und Variable?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Datentyp und Variable?
Video: Primitive Datentypen - Java Tutorial 4 2024, April
Anonim

EIN Variable muss eine haben Datentyp damit verbunden, zum Beispiel kann es haben Datentypen wie ganze Zahlen, Dezimalzahlen, Zeichen usw. Die Variable von Typ Integer speichert ganzzahlige Werte und ein Zeichen Typvariable speichert den Zeichenwert. Die primäre Unterschied zwischen verschieden Datentypen ist ihre Größe im Gedächtnis.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein Datentyp und eine Variable?

EIN Variable kann man sich als Speicherort vorstellen, der Werte eines bestimmten Typ . Zum Beispiel a Variable das enthält Textzeichenfolgen hat die Datentyp String und heißt String Variable . EIN Variable die ganze Zahlen (ganze Zahlen) enthält, hat die Datentyp Integer und heißt Integer Variable.

Wissen Sie auch, was eine Typvariable ist? In Typ Theorie und Programmiersprachen, a Typvariable ist eine mathematische Variable reichen über Typen . Auch in Programmiersprachen, die veränderliche Variablen , ein Typvariable bleibt eine Abstraktion in dem Sinne, dass sie einigen Speicherorten nicht entspricht., wo befindet sich ein Typvariable.

Ebenso fragen die Leute, was ist der Unterschied zwischen Daten und Variablen?

EIN Variable ist eine beliebige Eigenschaft, Zahl oder Menge, die gemessen oder gezählt werden kann. EIN Variable kann auch als a. bezeichnet werden Daten Artikel. Es heißt a Variable da der Wert variieren kann zwischen Daten Einheiten in einem Bevölkerung und kann sich im Laufe der Zeit im Wert ändern.

Welche verschiedenen Datentypen kann eine Variable haben?

Die meisten Programmiersprachen unterstützen gängige Datentypen ofreal, integer und boolean. EIN Datentyp schränkt die Werte ein, die ein Ausdruck wie a Variable oder eine Funktion, könnte nehmen.

Zu den gängigen Datentypen gehören:

  • ganze Zahlen.
  • boolesche Werte.
  • Zeichen.
  • Gleitkommazahlen.
  • alphanumerische Zeichenfolgen.

Empfohlen: