Was macht der Rsyslog-Daemon?
Was macht der Rsyslog-Daemon?

Video: Was macht der Rsyslog-Daemon?

Video: Was macht der Rsyslog-Daemon?
Video: Mätressen Die geheime Macht der Frauen Die Geliebte des Königs Teil 3/3 2024, November
Anonim

Rsyslog ist ein Open-Source-Logging-Programm, das in einer Vielzahl von Linux-Distributionen der beliebteste Logging-Mechanismus ist. Es ist auch der Standardprotokollierungsdienst in CentOS 7 oder RHEL 7. Rsyslog-Daemon in CentOS kann so konfiguriert werden, dass er als Server ausgeführt wird, um Protokollnachrichten von mehreren Netzwerkgeräten zu sammeln.

Wofür wird Rsyslog außerdem verwendet?

Rsyslog ist ein Open-Source-Software-Dienstprogramm benutzt auf UNIX- und Unix-ähnliche Computersysteme zum Weiterleiten von Protokollnachrichten in einem IP-Netzwerk.

Außerdem, woher weiß ich, ob Rsyslog funktioniert? rsyslog überprüfen sendet Daten an Loggly, indem er a Prüfung Veranstaltung. Suchen Sie dann in Loggly nach diesem Ereignis, indem Sie in der letzten Stunde nach „TroubleshootingTest“suchen. Wenn Sie wiederholt senden Prüfung Nachrichten sollten Sie die wiederholte Nachrichtenreduzierung im rsyslog Aufbau.

Was ist dementsprechend der Unterschied zwischen Syslog und Rsyslog?

rsyslog ist eine Anwendung - ursprünglich a syslog Daemon, sondern zu einem Allzweck-Logging-Tool entwickelt, das Daten lesen, anreichern/parsen, puffern und schließlich an N Ziele senden kann. Manche beziehen sich nur auf „ syslog ” als Datei, in der die syslog Daemon gibt normalerweise aus (wie /var/log/messages oder /var/log/ syslog ).

Was ist local0 Rsyslog?

Die Einrichtungen local0 bis local7 sind "benutzerdefinierte" ungenutzte Einrichtungen, die Syslog für den Benutzer bereitstellt. conf (oder /etc/ rsyslog . conf), um die gesendeten Protokolle zu speichern lokal # in eine Datei oder um sie an einen Remote-Server zu senden.

Empfohlen: